Überraschung im Aufstiegskampf

Hollenbach II bezwingt den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer

Hollenbachs Zweite meldet sich zurück
FSV Hollenbach II - DJK-TSV Bieringen 2:1 (1:0)

Was die Paarung auf dem Papier versprach (1. gegen 3.), hielt sie in der Praxis auch ein. Die gut 70 Zuschauer sahen auf dem Kunstrasen der Hollenbacher JAKO-Arena ein wahres Topspiel mit vielen temporeichen Aktionen und Chancen. Die Hollenbacher erwischten den besseren Start und konnten sich eine anfängliche Feldüberlegenheit herausspielen. Den viel umjubelten Führungstreffer erzielte Lars Zeller in der 19. Spielminute, als er bei einem Foulelfmeter die Nerven behielt und Gästekeeper Bauer überwand. Danach wirkten die Bieringer wacher und kamen besser ins Spiel - die besseren Torchancen hatte aber weiterhin der FSV. In der zweiten Hälfte musste in einem nicht immer fair geführten Spiel dann wieder ein Elfmeter her, um den Spielstand zu verändern. Marco Vohmann ließ sich die Chance vom Punkt nicht nehmen und schoss den Handelfmeter unhaltbar für FSV-Keeper Rumm in die Maschen. Die Hollenbacher drückten anschließend wieder auf die Führung und erarbeiteten sich einige guter Konterchancen, die sie aber allesamt ungenutzt ließen. Die Gäste versuchten es des öfteren mit hohen langen Bällen, kamen dabei aber nicht zwingend genug vor das Gehäuse der Gastgeber. So war es Rouven Schmidt, der die Heimelf kurz vor Schluss Sieg schoss, als er geschickt nachsetzte und aus 14 Metern an Bauer vorbei zum 2:1 einschob.

Ausblick
Am kommenden Sonntag (04.05.14) steht ab 15:00 Uhr das Duell gegen beim SV Bieberehren an. In der Hinrunde putzte der FSV die Bieberehrener mit 7:0 weg und ließ damals keine Zweifel an den Aufstiegsambitionen aufkommen. Ob ein so deutlicher Sieg erneut gelingt bleibt abzuwarten, doch die Jungs um Steffen Jungwirth sind sicherlich erneut hoch motiviert im Relegationsrennen zu bleiben.

Rumm, Schmidt R., Jungwirth, Zeller, Ruck, Schmidt K., Sprügel K., Bader, Geissler, Doganay, Sprügel J.

DJK-TSV Bieringen
Bauer, Stahl, Fluhrer L., Fluhrer M., Käpple, Werner, MArk, Stockert, Brümmer, Holzinger, Vohmann

1:0 (19. FE) Lars Zeller, 1:1 (58. HE) Marco Vohmann, 2:1 (82.) Rouven Schmidt

Joachim Bessler (Bretzfeld)