U19 steigt auf!
Am Ende kannte der Jubel kein Grenzen mehr. Die A-Junioren des FSV Hollenbach gewannen das Relegations-Rückspiel gegen die TSG Balingen mit 5:0 und spielen nächstes Jahr in der EnBW-Oberliga. Nachdem sie das Hinspiel trotz überzeugender Leistung mit 2:1 verloren hatten, waren sie auch im Rückspiel die bessere Mannschaft und durften am Ende vor über 500 Zuschauern jubeln.
Hollenbach begann gut auf dem Rasen der JAKO-Arena und riss das Spiel früh an sich. Die Gäste aus Balingen zeigten sich in dieser Anfangsphase zu passiv und ließen die Hausherren gewähren, was die Rot-Blauen zu Chancen brachte. So konnte Baris Yerlikaya in der 16. Minute den Führungstreffer erzielen und damit die Hypothek aus dem Hinspiel egalisieren. Marius Uhl schickte Yerlikaya in die Tiefe, welcher sich die Chance aus halbrechter Position nicht nehmen ließ und unter Mithilfe des linken Innenpfostens einnetze. Ab da waren dann auch die gut 500 Zuschauer mit im Spiel und feierten jeden gewonnen Zweikampf der Heimmannschaft frenetisch. Dennoch ließ Hollenbach mit der Zeit etwas nach. „Ende der ersten Halbzeit waren wir etwas zu chillig“, befand auch FSV-Trainer Thomas Kettner. Nach gut einer halben Stunde kamen die Gäste aus Balingen immer besser ins Spiel und konnten einige gute Chancen für sich verbuchen. Zunächst verfehlte Rasif Demirels Abschluss aus 11 Metern das Tor (36.), ehe Gabriel Joas seinen Kopfball aus kurzer Distanz ebenfalls neben den Hollenbacher Kasten setzte (45.). So war die Hollenbacher Halbzeitführung sogar etwas glücklich.
Nach dem Abpfiff brachen alle Dämme bei den Hollenbacher Spielern und deren Anhängern, die die Rot-Blauen auch Minuten nach Abpfiff noch bejubelten und beklatschten. Hervorzuheben gilt es noch die tolle Fair-Play-Aktion der unterlegenen Balinger, die bei der Wimpelübergabe von Verbandsvertreter Niko Schwarz nicht in der Kabine verschwanden, sondern Spalier standen – dafür ernteten sie berechtigterweise den Applaus aller Anwesenden.
FSV Hollenbach
Haun, Stier, Karausch (73. Varga), Jonas Limbach, Felix Limbach, Schmitt (46. Utz), Uhl, Yerlikaya (89. Kimmerle), Helbig (73. Scheppach), Kaiser, Schuler
TSG Balingen
Drevetan, Barth, Sinz, Joas, Krej (59. Müller), Demirel (81. Huss), Meile, Gashi, Oberle (73. Herceg), Mathauer, Wolf
Tore
1:0 Baris Yerlikaya (16. Minute)
2:0 Benjamin Utz (47. Minute)
3:0 Benjamin Utz (55. Minute)
4:0 Marius Uhl (86. Minute/FE)
5:0 Benjamin Utz (90. Minute)
Schiedsrichter
Manuel Schmauß
Zuschauer
500