U19 dreht Spiel
Nach der bitteren Punkteteilung vom letzten Spieltag, als man in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer hinnehmen musste, waren es jetzt die Hollenbacher die in der 90. Minute den umjubelten Siegtreffer zum 4:3 Auswärtssieg in Backnang erzielten.
Nach einem nervösen Beginn gehörten die ersten 15 Minuten den Gastgebern. Die Jungs um Kapitän Uhl fanden nur schwer in das Spiel und überließen dem Gegner relativ widerstandslos Raum und Ball. Folgerichtig fiel dann auch nach 18 Minuten der Führungstreffer für die Backnanger als Eisenmann,nach einem individuellem Fehler, frei auf Keeper Brutzer zulaufen konnte und unbedrängt zum 1:0 verwandelte. Nur zwei Minuten später war es dann Kapitän Loris Maier, der nach einem missglücken Abwehrversuch nur noch einschieben musste. Erst jetzt begannen die Gäste aktiver in das Geschehen einzugreifen, waren präsenter in den Zweikämpfen und kamen nun auch zu Chancen. In der 28. Minute eroberte Weihbrecht einen Ball im Mittelfeld ließ seine Gegner stehen und erzielte aus 18 Metern mit einem platzierten Flachschuss den 1:2 Anschlusstreffer. Hektisch wurde es als Uhl, nach einem Diagonalball von Karausch, an der Strafraumgrenze regelwidrig zu Fall gebracht wurde und der gut leitende Schiedsrichter auf Freistoß entschied, der leider nichts einbrachte. Erst in der 44. Minute fiel dann der längst fällige Ausgleichstreffer. Wieder war es Weihbrecht der nach einer Balleroberung und einer schnellen Umschaltaktion alleine in Richtung Strafraum lief und dem Keeper wiederum keine Chance ließ.
Nach einer geschlossenen starken Mannschaftsleistung mit einem herausragenden Weihbrecht konnte man einen 0:2 Rückstand drehen und hatte am Ende das Glück des Tüchtigen.
FSV Hollenbach
Brutzer, Uhl, Karausch, Heim, Hellinger, Limbach, Yerlikaya, Weihbrecht, Gräff (78. Schuler), Reuther (87. Helbig), Schwedl (46. Hack, (90+1 Stier))Zuschauer
80Schiedsrichter
Jonas Rosenberger