U17 verliert Auswärts

In Böblingen zeigen sich die Rot-Blauen von ihrer besseren Seite, fahren am Ende aber ohne Punkte heim

Auch wenn sich das Ergebnis anders liest, die Leistung der U17 des FSV beim Tabellenzweiten in Böblingen war in Summe ordentlich.

Über die gesamte Spielzeit gesehen war es auf dem holprigen Rasenplatz ein chancenarmes Spiel. Beide Teams ließen dem Gegner von Beginn an wenig Zeit & Raum für ein geordneten Spielaufbau. Viele lange Bälle und Zweikämpfe prägten das Spielgeschehen. Kurz vor dem Pausenpfiff war es dann ein Standard, der den Böblingern jedoch die 1-0 Führung aus dem Getümmel heraus bescherte (36.). Vorausgegangen war ein Freistoß aus dem Halbfeld und ein zu zögerliches Attackieren des zweiten Balles.

In der zweiten Halbzeit wurde der Abnutzungskampf von beiden Teams fortgeführt. Torchancen waren weiter Mangelware. Leider ließen jedoch mit zunehmender Spieldauer die Kräfte der Hollenbacher etwas nach und so konnten die abgezockten Böblinger in der 68. und 80. Spielminute zwei weitere Treffer erzielen.

Letztlich , auf dem Papier, ein klarer Erfolg der Heimmannschaft. Die Art & Weise der Herangehensweise unserer Jungs lässt jedoch hoffen in den kommenden Wochen/Spielen die nötigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln.

Weiter geht es am Samstag, den 06.04.24 mit einem Heimspiel gegen den SSV Ulm II.

SV Böblingen - FSV Hollenbach 3-0
Tore: 1-0 Fabian Schlechte (36.), 2-0 Tayfun Akyol (68.) 3-0 Tayfun Akyol (80.)