U17 gewinnt auch ihr Heimspiel gegen den FSV Waiblingen mit 7:0

Aktuelle Bilanz 8 Spiele 24 Punkte 48:4 Tore

Torfolge: 1:0 (17.Min) Luis Pfeifer, 2:0 (28.Min) Luis Pfeifer, 3:0 (39.Min) Jakob Stadtmüller, 4:0 (43.Min) Peter Engelmann, 5:0 (52.Min) Jonas Zacharias, 6:0 (58.Min) Luis Pfeifer, 7:0 (65.Min) Luis Pfeifer,

Ausgangslage:

Nach 4 Auswärtspartien hintereinander, folgte endlich mal wieder ein Heimspiel gegen den FSV Waiblingen (aktuell Platz 8 in der Tabelle)

Gespielt wurde Sonntagvormittag um 11.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz oberhalb der Jako-Arena in Hollenbach. Unsere Mannschaft kam nicht wie in den letzten Spielen gewohnt, schnell und erfolgreich in diese Partie. Die Gäste aus Waiblingen waren sehr gut auf unser Spiel vorbereitet, entsprechend zäh und unrund sah es über weite Strecken der ersten Halbzeit dann auch aus. Kaum gelungene Aktionen bzw. keine fußballerischen Leckerbissen waren zu sehen. Beim 1:0 Führungstreffer in der 17.Spielminute verwertete Luis Pfeifer gekonnt einen langen Ball von Jakob Reinauer aus der eigenen Spielhälfte. Ähnlich fiel auch der zweite Treffer, auch hier vollendete unser Torjäger eine langgezogene Freistoßflanke von Janis Tauberschmidt ins Tor der Gäste. Wie kaltschnäuzig Jakob Stadtmüller doch bereits ist, zeigte er bei seinem Tor zum 3:0 eine Minute vor der Pause. Eine Unsicherheit zwischen der guten Torhüterin und einem ihrer Abwehrspieler nutzte er eiskalt aus und schob den Ball zur 3:0 Halbzeitführung ins leere Gästetor. Nach einer deutlichen Halbzeitansprache von Trainer Volker Beck, zeigte die Mannschaft in der zweiten Halbzeit dann ein anderes Gesicht. Mit besserer Zuordnung und mehr läuferischem Aufwand wurde das Spiel dann schnell zu unseren Gunsten entschieden.

Ein Engelmann Freistoß an Freund und Feind vorbei landete in der 43 Spielminute zum 4:0 im Tor des FSV Waiblingen. Nur kurze Zeit später stand Jonas Zacharias goldrichtig und staubte einen zu kurz abgewehrten Ball von Hannes Fischer zum zwischenzeitlichen 5:0 ab. Die Treffer 6 und 7 gingen dann wieder auf das Konto von Luis Pfeifer. Zuerst wurde er mustergültig von Jakob Stadtmüller bedient und beim letzten Treffer beförderte er den Ball nach einem nicht geklärten Eckball vollends über die Torlinie des FSV Waiblingen. Trotz des eindeutigen Spielergebnisses muss man den Gästen aus Waiblingen ein Kompliment aussprechen. Sie schafften es die erste Spielhälfte ausgeglichen zu gestalten und mit etwas mehr Spielglück hätten sie es unserer Mannschaft noch schwerer machen können. Deshalb muss unserer Mannschaft bewusst sein, alle kommenden Gegner werden hochmotiviert gegen uns antreten, um uns die ersten Punkte abzuknöpfen.

Fazit: Auch in den letzten 3 verbleibenden Spielen vor der Winterpause werden wir versuchen die Spannung bzw. die Konzentration so hoch wie möglich zu halten, um auch weiterhin so erfolgreich zu sein.

Aufgebot: Wörner J., Reinauer J., Engelmann P., Tauberschmidt J., Klöpfer J., Hergüngezer J., Schmitt S., Pfeifer L., Stadtmüller J., Stutz A., Heilmann D., Zacharias J., Riveros P., Seiz N., Fischer H., Lang M., Metz S., Tekorius A.;

Vorschau zum 9.Spieltag:

Samstag 20.11.2021 um 14.30 Uhr Auswärtsspiel beim GSV Freiberg