U15 siegt erneut

Wichtiger Arbeitssieg bringt vorübergehende Tabellenführung

Auch beim Tabellenvorletzten taten sich die Hollenbacher wie schon in der Vorwoche gegen Schlusslicht Backnang in einigen Phasen recht schwer. Vor allem nach der Pause bis zum zweiten Treffer war die Defensive völlig unsortiert und der FSV hatte Glück, nicht den Ausgleich zu bekommen.
Auch im ersten Durchgang funktionierte nicht alles, dennoch waren die Gäste klar überlegen. Vor dem Tor klappte allerdings nur wenig bis gar nichts, selbst beste Chancen wurden liegen gelassen. Kurz vor der Pause belohnte Jannik Dobrautz die Bemühungen dann aber doch noch mit einem schönen Distanzschuss zum 0:1.
Danach wurden die Aktionen der Gäste immer fahriger und es gab viele Fehler im Spielaufbau. So fanden die Weilheimer doch noch ins Spiel. Nach dem 0:2 durch Rico Hoffmann (54') nach toller Vorarbeit von Luke Knapp schien die Partie dann dennoch entschieden. Neun Zeigerumdrehungen später wurde es nach dem Anschlusstreffer aber doch wieder unnötig spannend. Der eingewechselte Jakob Reinauer erlöste die Gäste mit seinem Treffer zum 1:3. Er nutzte kurz vor dem Abfiff ein Missverständnis der Weilheimer Abwehr.
Letztlich ein verdienter Sieg, der allerdings hart erkämpft war. Zumindest für ein paar Tage sind die Hollenbacher jetzt sogar Tabellenführer.
Am Samstag gilt es nun in Gmünd nachzulegen, denn einziges Ziel ist und bleibt, den Abstand zu den hinteren Rängen möglichst groß zu halten.

TSV Weilheim/Teck - FSV Hollenbach 1:3 (0:1)

0:1 Jannik Dobrautz (31.)
0:2 Rico Hofmann (54.)
1:2 (63.)
1:3 Jakob Reinauer (67.)

Drakos, Kober (36. Zacharias), Kürschner, Böhm, Spitznagel (64. Limbach), Konrad (36. Tauberschmidt), Dobrautz, Heim, Dörr, Knapp (60. Reinauer), Hofmann