U15 gewinnt in Nöttingen

U15 gewinnt in Nöttingen

FC Nöttingen - FSV Hollenbach 0:2



Tore: 0-1 Noah,Goes (6.Min.) 0-2 Ardriano Jakimets (68.Min.)

 

Es spielten:
Leon Hartmann, Milan Löhr Alec Herter, Nuno Monteiro, Maxi Braun, Samuel Siel, Tim Köber, Tim Baumann, Jamie Schmelzle, Lennox Kistner, Adriano Jakimets, Paul Dörflinger, Yves Heinemann, Marius Appel, Noah Goes, Julius Hetwer, Angel Rodriguez Vogt, Leni Markert


Am letzten Spieltag der offiziellen Vorrunde war man zu Gast im badischen Nöttingen, die bisher nur gegen den Freiburger FC punkten konnten. Im Duell der "Kellerkinder" wären 3 Punkte extrem wichtig, um den Anschluss ans hintere Mittelfeld nicht zu verpassen.

Nach anfänglichem Abtasten konnte man bereits nach 3min mit dem ersten Vorstoss einen Marker setzten. Der FSV übernahm das Spielgeschehen. In der 6min wurde dann Noah Goes mit einer sauber herrausgespielten Ballstaffete über rechts, herrlich freigespielt und erzielte die Führung für unseren FSV. In den Folgeminuten galt es nun konzentriert zu bleiben und nicht, wie in den vergangenen Spielen, gleich wieder den Ausgleich zu kassieren. Besser als in den vorherigen Spielen gemacht, behielten unsere Kids die Oberhand und kontrollierten das Spielgeschehen. In der 13min erspielten sich unsere U15 dann noch eine sehr gute Möglichkeit die Nöttingens Keeper gerade noch klären konnte. Wie auch in der 23min konnte Nöttingens Keeper einen Steckpass gerade noch vor unseren Sturmreihen klären. Von den Gastgebern war bis Dato nicht sehr viel zu sehen, beschränkten sich auf das Konterspiel, dass von unserer Hintermanschaft abgelaufen wurde. Kurz vor der Halbzeit, nochmals eine Großchance unserer Farben, doch der Ball konnte am Ende aus dem entstandenen Getümmel von Nöttingen geklärt werden.
Nach der Pause kamen die Gäste deutlich stärker aus der Kabine, wahrscheinlich der Tabellensituation bewusst, und machten Druck. Es entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel, in dem die Gastgeber fighteten bis zum Schluss aber Dank unserer Abwehrreihen und Keeper Milan Löhr, der mehrmals den Torraum souverän behauptete, kein Gegentor zulies. Erst nach etwa 20min Spielzeit in der zweiten Hälfte konnte unsere U15 einen sehenswerten Angriff starten, der allerdings beim Torschuss von Nöttingen geblockt wurde. In der 65min nochmals ein sehenswertes Konterspiel unserer Reihen konnte von Nöttingen geklärt werden. Etwas verwunderlich hindessen war, dass unser Sturmspieler für diese Aktion noch eine Zeitstrafe kassierte. In den letzten 5min drückte Nöttingen weiter und wollten die Überzahl nutzten. Unsere Kids hingegen aufs Konterspiel bedacht nutzten, 2min vor Schluss, die Gelegenheit und konnten durch Adriano Jakimets in Unterzahl das Spiel dingfest machen.

"Schön wars nicht, aber zählt!"war das kurze Resümee der Trainer.
Viel wichtiger war es jedoch, dass auch solche Spiele gewonnen werden!


Nächstes Spiel
23.11.2024 um 14:00Uhr
SSV Ulm - FSV Hollenbach


Bericht: Uli Köber

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner