U15 belohnt sich nicht

Hollenbachs C-Jugend zeigt in Aalen tollen Fußball, verliert am Ende aber knapp

9. Spieltag: VfR Aalen - FSV Hollenbach 3:0 (2:1)

Tore: 0:1 Luis Konrad (2.), 1:1 (8.), 2:1 (14.), 3:1 (57.), 3:2 Niklas Dörr (63.)

FSV Hollenbach: Drakos, Rudolf, Dobrautz, Böhm, Kürschner (62. Weber), Engelmann, Zacharias (36. Reinauer), Dörr, Konrad, Hofmann,  Spitznagel (58. Weber)

Trotz der spielerisch besten Saisonleistung reichte es erneut nicht zu einem Punktgewinn. Vor allem im zweiten Durchgang dominierten die Hollenbacher das Spiel und kamen zu unzähligen Torchancen.

Bereits nach zwei Minuten gingen die Gäste beim Tabellenzweiten in Führung. Eine tolle Kombination über den starken Jonas Zacharias schloss Luis Konrad ab. Zwei Fehler in der Defensive brachte die Aalener aber nur wenige Minuten später wieder zurück ins Spiel und sie führten plötzlich mit 2:1. Danach gab es einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten.

Nach der Pause wurden die Gäste immer stärker und hatten mit einem Aluminiumtreffer von Jannik Dobrautz die beste Chance. Kurz darauf nach einem tollen Solo von Niklas Dörr beinahe doch noch der Ausgleich für die kampfstarken Hollenbacher. Doch im Gegenzug ein Foul im eigenen Strafraum. Den Elfmeter verwandelten die Platzherren, zudem musste Paul Kürschner auch noch mit einer Zeitstrafe bedacht vom Feld. Dennoch gaben die Hollenbacher nie auf und kamen durch Niklas Dörr erneut heran. In einer turbulenten Schlussphase warfen die Gäste noch einmal alles nach vorne, doch der inzwischen hochverdiente Ausgleich wollte einfach nicht mehr fallen.

Nun gilt es im ersten Rückrundenspiel (Hinrunde 0:0) noch einmal vor der Winterpause alle Kräfte zu mobilisieren, um die Ergebniskrise zu überwinden und den Abstand zu den Abstiegsrängen nicht weiter schmelzen zu lassen. Am Samstag um 13 Uhr geht es zum Derby beim Tabellennachbarn Sportfreunde Schwäbisch Hall.