Trennung
Trennung Martin Lanig

Trennung

Der FSV Hollenbach trennt sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Martin Lanig

Der FSV Hollenbach trennt sich mit sofortiger Wirkung von dem Cheftrainer der Oberligamannschaft Martin Lanig.

Ebenso verlassen Co-Trainer Bernd Weippert und Torspielertrainer Peter Hartbrich den Verein.

Manager Karlheinz Sprügel begründet die Entscheidung mit einem zerrütteten Verhältnis und dass es keine Basis mehr für eine weitere Zusammenarbeit gab.

Erst in der Winterpause hatte man sich mit Lanig, der parallel zu seiner Cheftrainertätigkeit auch als Jugendkoordinator agierte, darauf geeinigt, die Saison noch zu Ende zu führen und dann im Sommer getrennte Wege zu gehen, um frühzeitig die Weichen für die Zukunft zu stellen. Mit Reinhard Schenker wurde auch bereits ein Nachfolger für die kommende Saison präsentiert - mit Nicolas Schlegel ist inzwischen auch sein künftiger Co-Trainer gefunden (mehr dazu im Laufe der Woche).

Nun trennen sich die Wege von Martin Lanig und dem FSV Hollenbach bereits jetzt.
"Es ging nicht mehr. Wir denken es ist jetzt das Beste für alle Beteiligten", meint Sprügel am Dienstagabend. Weitere Infos gibt es zeitnah an dieser Stelle.