2043428_1_swp-8262806_20150903_4C_01FSV_X949140392X

Torwartpremiere endet ohne Gegentor

Der FSV Hollenbach eroberte die Tabellenführung in der Oberliga zurück.

Der FC Nöttingen hatte bereits am Freitag gepatzt - beim 4:4 gegen den 1. CfR Pforzheim. Der FSV Hollenbach nutzte dies aus und eroberte die Tabellenführung in der Oberliga zurück. "Es war eine unnötige Niederlage", sagte Gästetrainer Georgi Donkov. "Bei dem Gegentor müssen wir besser verteidigen. Sonst sind wir defensiv gut gestanden."

Die Hollenbacher taten sich über 90 Minuten schwer gegen die passiven Gäste - nutzten aber eine ihrer Chancen. So wurde es ein 1:0-Erfolg. "Beide Mannschaften haben sehr diszipliniert gespielt", sagte FSV-Trainer Ralf Stehle. "Reutlingen war abwartend und hat auf Konter gelauert. Es war schwer da durchzukommen." Einmal schafften es die Gastgeber in der 55. Minute. Nach einem schnellen Einwurf und einer Kopfballverlängerung schirmte Luca Pfeiffer den Ball gut ab und traf aus kurzer Entfernung.

Ein Sonderlob gebührte Hollenbachs Torhüter Philipp Hörner. Karel Nowak hatte sich unter der Woche im Training am Rücken verletzt. So kam der 19-Jährige zu seinem Oberliga-Einsatz. Und er spielte gleich zu null. Auch wenn er nur wenig gefordert war, hinterließ Hörner einen sicheren Eindruck. FSV Hollenbach - SSV Reutlingen 1:0 (0:0)

Torfolge: 1:0 Luca Pfeiffer (55.)

FSV Hollenbach: Hörner, Volk, Zeller, Ma. Kleinschrodt, Nzuzi (90. + 3 Scheifler), Schiffmann, Schmelzle, Mi. Kleinschrodt, Pfeiffer (86. Demir), Baumann (90. Maneth), Schmidt