FSV- B-jugend

Torfestival

B-Junioren erneut mit sensationellem Sieg

Erneutes Torfestival
FSV Hollenbach – TSV Eltingen 6:0 (3:0)

Wer sich noch an das Spiel vom Sonntag gegen Nagold erinnert, sollte heute in der JAKO-Arena ein kleines Déjà-vu erlebt haben. Erneut war der Gegner stark abstiegsbedroht, erneut spielte man tollen Fußball und erneut schossen die Hollenbacher sechs Tore.

Von der ersten Minute an dominierten die Hollenbacher B-Junioren dieses Spiel auf dem Kunstrasen der JAKO-Arena. Man ließ. keine Zweifel aufkommen, dass man mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben will und gegen die angeschlagenen Eltinger die Punkte zu Hause behalten will. Wenn man ehrlich sein soll war das Spiel nach 16 Minuten eigentlich schon entschieden. Als Samuel Schmitt seinem Gegenspieler im Sechzehner den Ball abluchste, konnte ihn TSV-Kapitän Jan Widmayer nur durch Trikot ziehen aufhalten, wodurch Schmitt zu Fall kam. Schiedsrichter Sturmius Burkert entschied zu Recht auf Elfmeter und Platzverweis. FSV-Kapitän Philipp Kaufmann ließ sich die Chance wie immer nicht nehmen und verwandelte den Strafstoß zur 1:0 Führung. In einem Spiel, in dem der TSV Eltingen hoffnungslos unterlegen war, erhöhte Samuel Schmitt in der 22. Minute auf 2:0, als sein sehenswerter Distanzschuss im Eltinger Gehäuse einschlug. Den Schlusspunkt in der ersten Hälfte setzte Stürmer Mikel Lucke, als er noch toller Vorarbeit von Marius Bader von rechts eiskalt zum 3:0 einschoss.

In der zweiten Hälfte wurde die Dominanz noch drückender und man erarbeitete sich Chance um Chance, während man die Eltinger nur drei Mal im gesamten zweiten Durchgang über die Mittellinie kommen ließ. Wer ein Spiel dominiert sollte im Normalfall auch Tore schießen, was dem FSV in der 58. Minute zum 4. Mal an diesem Tag gelang, als erneut Samuel Schmitt rechts unten am Eltinger Keeper vorbei ins Tor schoss. Gute 10 Minuten später konnte dann auch Philipp Minder jubeln, als er nach Vorarbeit des erneut starken Mikel Lucke zum 5:0 traf. 3 Minuten später machten die Hollenbacher dann den Deckel drauf, als Samuel Schmitt mit einem schön anzusehenden, strammen Schuss das halbe Dutzend vollmachte und seinen dritten Treffer in diesem Spiel erzielte.

Fazit
Nach dem Platzverweis kämpften die Eltinger zwar tapfer weiter, doch gegen den FSV Hollenbach in Top-Verfassung konnten sie kein Mittel mehr finden. Als dann auch noch die Kräfte schwanden, spielten sich die Hollenbacher in einen an Dominanz nicht zu überbietenden Rausch. Das Ergebnis 6:0 geht auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung und hätte bei noch konsequenterer Chancenauswertung sogar noch höher ausfallen können.

Ausblick
Schon am Sonntag geht’s weiter für die Hollenbacher B-Junioren. Man ist ab 10:30 Uhr zu Gast bei der TSG Backnang, die am Maifeiertag überraschend mit 4:2 beim FC Union Heilbronn gewann. Zwar hat man das komfortable Polster von 7 Punkten auf die Abstiegsränge halten können und auf die Spitzenteams aufgeschlossen, doch trotzdem muss man auch am Sonntag wieder hochkonzentriert auftreten, um die Miniserie auszubauen.

+++Abstiegs-Info+++
AlsAbsteiger steht bereits der TSF Ditzingen fest. Mit nur 8 Punkten aus 22 Spielen und einem Torverhältnis von 20:60 haben die Ditzinger keine Chance mehr auf den Klassenhalt. Wir wünschen ihnen auf diesem natürlich alles Gute und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in der Verbandsstaffel! Sollte Waiblingen gegen Kirchheim gewinnen und Eltingen seinerseits gegen Nagold keinen Dreier einfahren, wäre der TSV Eltingen auch abgestiegen. Es steht am Sonntag also Abstiegskampf pur auf dem Programm der Verbandsstaffel Nord. Es bleibt spannend!

Volpp, Bader, Beck (61. Popp), Schmitt, Kaufmann (50. Schülke), Lucke, Koppenhöfer (50. Böhm), Stark (61. Wojaczek), Minder, Schmidt, Baumann

TSV Eltingen
Reidenbach, Häusler (41. Lipaj), Pellino, Widmaier, Widmayer, Fürst, Buyer, Hahlgans (62. Binder), Berisha, Latifovic (58. Stäbler), Voellmer ( 41. Juric)

SturmiusBurkert (Kupferzell)