Topspiel nöttingen

Topspiel

Am Samstag steht das Spitzenduell der Oberliga Baden-Württemberg an

Richtungsweisendes Spiel

Der Tabellenzweite fordert den Spitzenreiter heraus: Der Fußball-Oberligist FSV Hollenbach empfängt den FC Nöttingen. Ging es nach den Verantwortlichen des FSV, würde das Spiel morgen nicht stattfinden.

FSV Hollenbach gegen den FC Nöttingen - Es ist das Duell des Zweiten gegen den Ersten, der Überraschungsmannschaft gegen den Topfavoriten, des kleinen Dorfvereins gegen den großen Bayern-Ärgerer. Schlussendlich das Duell des David gegen Goliath.

Der FC Nöttingen steht vor diesem Duell mit 38 Punkten und 52:23 Toren an der Spitze der Oberliga Baden-Württemberg. Zuletzt verloren zwei Mal in Folge mit überraschend vielen Gegentoren gegen Sandhausen (3:4) und Oberachern (5:2), ehe sie sich gegen den tief in der Krise steckenden SSV Reutlingen den Frust der letzten Wochen von der Seele schossen und auch in dieser Höhe verdient mit 5:0 an der Kreuzeiche gewannen.
Der FSV Hollenbach steht mit 3 Punkten Rückstand und einem Torverhältnis von 31:14 Toren auf dem 2. Tabellenplatz und spürt inzwischen bereits den Atem der Ulmer (34 Punkte) im Nacken. Zuletzt zeigten sie gegen den KSC II die schlechteste Saisonleistung und verloren verdient mit 4:1 auf dem Nebenplatz des Wildparkstadions. Trotz der jüngsten Enttäuschung ist der FSV bisher DIE Überraschungsmannschaft der 5. Liga und konnte sich in der Spitzengruppe festsetzen - Am gesteckten Ziel "einstelliger Tabellenplatz" zweifelt in Hollenbach aktuell niemand mehr.

Der FSV hatte bei Nöttingen um eine Spielverlegung gebeten. Wegen des Totensonntags hat der komplette Fußballbezirk Hohenlohe bereits am Samstag seinen Spieltag. "Sonst hätte ich schon auf eine vierstellige Zuschauerzahl gehofft", sagt FSV-Trainer Ralf Stehle. Die beiden Mannschaften sind in der Tabelle nur durch drei Punkte getrennt. Hollenbach hat die 1:4-Niederlage gegen den Karlsruher SC II analysiert und abgehakt. Die Konzentration gilt dem Topduell. Es ist eine einmalige Konstellation für den FSV. Noch nie stand Hollenbach zu diesem Zeitpunkt in seiner Oberligageschichte so gut da.

Nach zwei Niederlagen in Folge hat Nöttingen vergangenes Wochenende in Reutlingen wieder in die Spur gefunden. Noch in Karlsruhe erfuhren die Hollenbacher vom 5:0-Sieg. "Das war eine beeindruckende Leistung." FC-Trainer Michel Wittwer wollte nicht von einem leichten Spiel sprechen: "Meine Jungs haben dafür ja schon etwas machen müssen, aber was sie gemacht haben, das war großartig." In Hollenbach hat Nöttingen bislang erst einmal (2010) gewonnen.

Es bleibt abzuwarten welche Leistung diese beiden Spitzenteams mit zuletzt variierender Leistung auf den Platz bringen können. Es ist ein heißes Spiel auf dem Rasen der Hollenbacher JAKO-Arena zu erwarten, dessen Ausgang bis zum Abpfiff unklar sein könnte.

Anpfiff in der Hollenbacher JAKO-Arena ist morgen (21.11.2015) um 14:30 Uhr - Einlass für Zuschauer wird ab 13 Uhr sein.