20120905_191738

Topmannschaft wartet

FSV Hollenbach I - FC Astoria Walldorf

Einen glücklosen Auftakt in die Rückrunde der Oberliga Baden Württemberg erlebt am vergangenen Freitag der FSV Hollenbach I. So setzte es für Hohenloher Oberligisten beim FC Nöttingen eine 0:3 (0:2) Niederlage. Gerade die Anfangsphase verpennte der FSV Hollenbach I dabei völlig und geriet dadurch schon früh auf die Verliererstraße. Nun also steht am kommenden Samstag (16. März) das erste Heimspiel in der Rückrunde der Oberliga Baden Württemberg auf dem Programm. So empfängt der FSV Hollenbach I um 15:00 Uhr den FC Astoria Walldorf in der heimischen Jako-Arena. Der FC Astoria Walldorf trennte sich am vergangenen Spieltag 1:1 Unentschieden vom Offenburger FV und musste dadurch die Tabellenführung der Oberliga Baden Württemberg an die SpVgg Neckarelz abgeben.

Walldorf rettet wenigstens noch einen Punkt gegen Offenburg

Dabei sah es lange Zeit sogar nach einem Sieg des Offenburger FV aus. Denn der Offenburger FV ging in der 50. Minute nach einem Konter durch Adrian Vollmer mit 1:0 in Führung. Doch der Tabellenführer aus Walldorf zeigte Moral und glich in der 79. Minute durch den eingewechselten Tim Lampracht noch zum 1:1 aus. Ein Ergebnis, welches trotzdem nicht ganz nach dem Geschmack der Walldorfer Verantwortlichen war. „Wir haben einfach heute die letzte Power nicht auf den Platz bekommen. Daher muss man am Ende froh sein, dass wir noch zum 1:1 Unentschieden ausgleichen konnten“, betonte daher auch Walldorf Trainer Guido Streichsbier. Auch Walldorfs Mitteldspieler Stephan Sieger zeigte sich nach dem Spiel enttäuscht: „Wir wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen. Zum Schluss müssen wir allerdings froh sein, dass wir noch den Ausgleichstreffer erzielen konnten. Nun müssen wir uns diese verlorenen Punkte einfach Auswärts wiederholen.“

Von Anfang an hellwach sein

Doch auch der FSV Hollenbach I möchte sich die verlorenen Punkte aus dem Nöttingen Spiel gerne wiederholen. Doch dazu muss der Hohenloher Oberligist diesmal auch in der Anfangsphase hellwach sein. Diese verpennt der FSV Hollenbach I bekannterweise und geriet dadurch schon früh in Rückstand. Allerdings zeigte sich der FSV Hollenbach I danach nicht beeindruckt und hätte in der Folgezeit durchaus den Ausgleichstreffer erzielen können. Doch dieser sollte dem Hohenloher Oberligisten nicht gelingen und so nahm das Unheil seinen Lauf. Auch deshalb analysierte Hollenbachs Trainer Ralf Stehle anschließend: „Wir sind einfach nicht so in die Zweikämpfe gekommen, um die Spielstärke des FC Nöttingen zu unterbinden.“ Doch genau diese Zweikampfstärke benötigt der FSV Hollenbach I auch im kommenden Heimspiel gegen den FC Astoria Walldorf. Denn auch der FC Astoria Walldorf gilt als eine sehr spielstarke Mannschaft, welche gerade in der Offensive über große Qualität verfügt. So stellt Walldorf aktuell mit Dejan Bozic den besten Torjäger der Oberliga Baden Württemberg. Dieser konnte in der laufenden Spielzeit bereits 16 Treffer erzielen und wird die Hollenbacher Defensive sicherlich von Anfang an fordern. Auch deshalb gilt es für den Hohenloher Oberligisten diesmal von Anfang an hellwach zu sein. Ähnlich sieht dies auch Hollenbachs Trainer Ralf Stehle und fordert von seiner Mannschaft von Anfang an eine konsequente Zweikampfführung. Trotzdem ist der Hohenloher Oberligist gegen den Tabellenzweiten durchaus nicht chancenlos. Auch deshalb betont FSV Trainer Ralf Stehle noch einmal: „Walldorf ist eine der Topmannschaften der Liga. Trotzdem können wir Zuhause jede Mannschaft schlagen.“ Alleine schon diese Aussage zeigt, dass sich der FSV Hollenbach I durchaus etwas gegen den FC Astoria Walldorf ausrechnet. Doch um dieses Ziel erreichen zu können, muss der Hohenloher Oberligist diesmal von Anfang an hellwach sein.

Das sagt der Trainer des FSV Hollenbach I (Ralf Stehle) zum Spiel gegen Walldorf:

„Mit dem FC Astoria Walldorf kommt eine der Topmannschaften der Oberliga Baden Württemberg nach Hollenbach. Zudem verfügt Walldorf über eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern. Trotzdem wollen wir versuchen ein gutes Spiel abzuliefern. Auch weil wir Zuhause an einem guten Tag jede Mannschaft schlagen können. Allerdings müssen wir dazu gerade die Zweikämpfe annehmen und von Anfang an hellwach sein. Sollte uns dies gelingen ist alles möglich. Auch wenn man klar sagen muss, dass der FC Astoria Walldorf in der Hinrunde gegen uns eine starke Leistung gezeigt hat und mit die beste Mannschaft war wo gegen uns gespielt hat.“