FSV- B-jugend

Tolle Leistung

B-Junioren machen ihren Trainern ein schönes Abschiedsgeschenk

Starke Leistung beim Saisonfinale

Die Hollenbacher B Junioren zeigten im letzten Saisonspiel gegen den SV Fellbach eine starke Mannschaftsleistung und gewannen verdient mit 3:0 Toren.

Von Beginn an motiviert und angriffslustig gingen die Jungs, beim letzten Spiel unter ihrem TrainerduoUli Kienle und Daniel Holz, in das Spiel gegen den drittplatzierten SV Fellbach. Hatte man in den letzten drei Spielen gegen die Fellbacher keinen Sieg verbuchen können, so sollte das heute geändert werden. Sofort nach dem Anpfiff konnte Samuel Schmitt auf der rechten Seite den Ball erobern und sich mit einem sehenswerten Antritt bis auf die Grundlinie durchspielen. Die präzise Hereingabe brauchte Mikel Lucke nur noch über die Linie zu drücken und so stand es nach 30 Sekunden schon 1:0 für die Hollenbacher.

Nun entwickelte sich auf den Rasenplatz der Jako Arena ein munteres Spiel, bei dem die Hollenbacher den Fellbacher nun das Spiel überließen und versuchten aus einergut gestaffelten Defensive mit Kontern zum Erfolg zu kommen.

Dank der konzentrierten Defensivleistungwaren die Fellbacherjedoch gezwungen mit langen Bällen in die Spitze ihr Glück zu versuchen. Doch die Defensive um die beiden Innenverteidiger Max Schmitt und Lukas Baumann stand heute sicher und ließ keine Torchance zu. Auf der anderen Seite scheiterten jeweils Jannik Koppenhöfer und Samuel Schmitt in aussichtsreicher Position und so ging es mit dem 1:0 Vorsprung in die Halbzeitpause.

Nach dem Anpfiff bot sich das gleiche Bild, doch nun waren es die Hollenbacher die mehr und mehr die Initiative ergriffen. Nach einem schönen Zuspiel von Philipp Kaufmann war es in der58. Minute dann wieder Mikel Lucke der dem Torwart keine Chance ließ und in guter Torjägermanier zum 2:0 erhöhte. Nunwar das Spiel eigentlichgelaufen und die Fellbacher versuchten mit einigen verzweifelten Angriffen noch den Anschlusstreffer zu erzwingen, scheiterten jedoch immer wieder an der starken Hollenbacher Defensive.

In der 78. Minute war es dann Alex Beck der seine starke Leistung mit einem 3:0 krönte. Nachdem der Fellbacher Keeper einen Schuss von Philipp Kaufmann nur nach vorne abwehren konnte, erzielteer aus kurzer Distanz sein erstes Saisontor.

Fazit
Mit einer starken Leistung verabschieden sich die die Hollenbacher B Junioren auf einem guten 5.Platz in die Sommerpause und machen so ihren Trainern Uli Kienle und Daniel Holz eine schönes Abschiedsgeschenk. Nach dem Pfingstturnier in Neuhütten geht es dann für alle in die wohlverdiente Sommerpause. Danach gilt es für den älteren Jahrgang sich in der Oberliga zu behaupten und die Jüngeren werden sicherlich das Ergebnis aus diesem Jahr im nächsten Jahr noch weiter verbessern wollen.

Heute spielten
Volpp, Wojaczek (53. Bader), Schmidt, Baumann, Popp, Beck, Koppenhöfer (63. Schülke), Kaufmann, Schmitt, Lucke (70. Böhm), Stark (68. Thomas)