22.8.15 Hollenbach - SSV Ulm 1846 Fussball 0-1 072

Stehle mit Personalproblemen

Am heutigen Mittwoch spielt der FSV in Stuttgart

Vor dem Spiel in Stuttgart: Stehle plagen Personalprobleme

Die erste von zwei englischen Wochen steht für den FSV Hollenbach an. Und dabei gibt es vor dem Auftakt am heutigen Abend (18 Uhr) bei den Stuttgarter Kickers II einige personelle Fragezeichen.

Johannes Volk (Hand) und Boris Nzuzi (Sprunggelenk) mussten gegen Ulm verletzt den Platz verlassen, Volkan Demir schon vorher verletzt passen. Hinter dem Einsatz der drei steht nun ein großes Fragezeichen. Zudem wird Tobias Scheifler nach seiner Roten Karte gesperrt fehlen.

Diese Problematik plagte Trainer Ralf Stehle zunächst aber nur am Rande. Mehr beschäftigte ihn der Auftritt seiner Mannschaft, den er in der ersten Halbzeit als "indiskutabel" und "ängstlich" bezeichnet hatte. "Man kann gegen Ulm verlieren, muss sich aber anders präsentieren", meinte er.

Abteilungsleiter Kurt Sprügel sprach von einer "leblosen" Leistung. "Wir müssen uns in den nächsten Spielen wieder deutlich steigern, um einen Sieg holen zu können", sagte Stehle. "Mit der Leistung gibt es auch gegen die Kickers nichts zu holen. Dafür gibt es keine Erklärung und auch keine Entschuldigung."

Die zweite Mannschaft der "Blauen" liegt den Hollenbachern allerdings. "Bei denen weiß man aber nie, wer an einem Mittwochabend aufläuft", so Sprügel. Er rechnet durchaus mit Verstärkung aus dem Drittliga-Team.

Ansonsten stellen die Kickers aus der Landeshauptstadt das jüngste Team der Oberliga. Beim 1:3 in Freiberg präsentierten sie sich spielstark, aber auch etwas naiv. "Bisher habe ich gegen die immer getroffen", meinte Hollenbachs Julian Schiffmann. "Das ist ein Gegner, der uns normalerweise liegt."

In Stuttgart gewannen die Hollenbacher bisher immer. "Die haben in der Regel technisch gute Leute in der Mannschaft", meint Schiffmann. "Ich kenne aus dem aktuellen Kader aber niemanden." Der Hollenbacher findet es nicht schlecht, jetzt schon wieder zu spielen. "Da kann man nicht so lange über das Spiel gegen Ulm nachdenken."

Info Weiter geht es am Sonntag mit dem Heimspiel gegen Aufsteiger FSV Bissingen. Am Mittwoch, 2. September, steht die WFV-Pokal-Partie in Dorfmerkingen auf dem Programm.