FSV- C-jugend

Starker Saisonstart

C-Junioren mit 4:1 Sieg gegen den VfR Aalen

C-Junioren mit verdientem Sieg gegen Aalen
FSV Hollenbach – VfR Aalen II 4:1 (2:0)

Nachdem man sich mit einigen Testspielen und noch mehr Trainingseinheiten auf die neue Saison vorbereitet hatte, zählte es am vergangenen Samstag nun endlich. Gegner zum Saisonauftakt war die zweite Mannschaft des VfR Aalen, die als Aufsteiger in die Saison gehen.

Von Anfang an sahen die knapp 50 Zuschauer auf dem Hollenbacher Kunstrasen ein wahres Topspiel, bei dem VfR etwas druckvoller begann. Gleich von Beginn an spielten sie aggressives Pressing, wovon sich die FSV-Defensive aber zu keiner Sekunde beeindrucken ließ und sicher und kompakt stand. Aus dieser sicheren Defensive gelang es dem Hollenbacher Nachwuchs nun immer öfter Akzente nach vorne zu setzen. Bei einem dieser Vorstöße wurde Mark Müller unfair von den Beinen geholt, wodurch es folgerichtig Freistoß für den FSV gab. Diesen Freistoß aus dem Halbfeld brachte Kapitän Marius Uhl nahezu perfekt in den gegnerischen Strafraum, wo er Tizian Knab fand, welcher per Kopf zum viel umjubelten 1:0 in der 18. Minute traf. Das Spiel kippte nun immer mehr zu Gunsten der Hollenbacher, die weiter aus einer soliden Defensiver heraus Angriffe aufs Gästetor starteten. In der 28. Minute war einer dieser Angriffe erneut mit Erfolg gekrönt, als Jonas Limbach mustergültig auf Marius Uhl durchsteckte, der den Verteidigern enteilte, den Torwart umkurvte und zum 2:0 Halbzeitstand ins linke untere Eck vollstreckte. Spätestens jetzt kontrollierte der FSV das Spielgeschehen deutlich.

Auch nach der Pause sahen die Anwesenden bei hohen Temperaturen und Sonnenschein dasselbe Bild. Eine klasse aufspielende Hollenbacher Mannschaft ließ den Gästen aus Aalen (die mit zwei Spielern aus dem Oberligakader agierten) keine Chance. So erhöhte man in der 54. Minute folgerichte und hochverdient auf 3:0. Mark Müller gabelte einen verloren geglaubten Ball an der Grundlinie auf, ließ einen Gegenspieler aussteigen und legte dann zurück auf Jonas Limbach. Dieser schoss den Ball per Direktabnahme aus 18 Metern unhaltbar ins linke untere Eck. 6 Minuten später zeigte sich der FSV in der Defensive zu nachlässig und vertändelte den Ball leichtfertig. Moritz Steinmetzer schnappte sich das Spielgeräte und bediente den in abseitsverdächtiger Position stehenden Gino Andre Portella, welcher den Ball aus kurzer Distanz zum 3:1 ins rechte Eck schob.

Die Hollenbacher zeigten sich absolute unbeeindruckt vom Gegentreffer und agierten weiter abgeklärt und drückten in Richtung Gästetor. 4 Minuten vor Schluss setzte Kapitän Marius Uhl den Schlusspunkt in diesem grandiosen Spiel. Jonas Limbach hatte die Übersicht und schlug einen Flugball über 40 Meter Distanz auf den freistehenden Uhl. Dieser dribbelte an der Grundlinie im Strafraum 4 Gegenspieler und den Torwart aus und krönte seine Leistung mit seinem zweiten Tor.

Fazit
Stand das Spiel anfangs noch auf der Kippe und hätte in jede Richtung verlaufen können, drückten die Hollenbacher Jungs dem Spiel ihren Stempel auf und dominierten nach einer knappen halben Stunde. Auch Coach Oliver Schweizer war sehr zufrieden mit der Leistung seiner Jungs: „Ich bin mehr als zufrieden mit dem Spielverlauf sowie dem Ergebnis. Jeder hat heute enorm gut gearbeitet, vor allem gegen den Ball – Nur 5% weniger und das Spiel hätte ganz anders laufen können. Glückwunsch an die Mannschaft, jeder hat alles gegeben – Mannschaft und Trainerteam können wirklich stolz auf die heutige Leistung sein“.

Elias König, Sven Heim, Peter Kempf (45. Timo Hernadi), Jonas Limbach, Marius Uhl (C), Timo Heidinger (36. Max Kaiser), Noah Krieger, Tizian Knab, David Losert, Mark Müller (67. Jan Müller), Felix Limbach (52. Max Burger)

VfR Aalen II
Marvin Seybold, Silas Koblischke (26. Gino Andre Portella), Jonas Koblischke, Justin Reinert (C), Robin Fischer, Johannes Denk (26. Moritz Steinmetzer), Jannik Fischer (26. Dogukan Kaplan), Lukas Rein, Ceyhan Dayan, Cornelius Fichtner (57. Simeonidi Anastas), Jan Rieger

Simon Gockner (Ingelfingen)

1:0 Tizian Knab (18. Minute)
2:0 Marius Uhl (28. Minute)
3:0 Jonas Limbach (54. Minute)
3:1 Gino Andre Portella (60. Minute)
4:1 Marius Uhl (66. Minute)

Ausblick
Am nächsten Samstag steht bereits das erste Auswärtsspiel in dieser Saison an. Am 27.09.2014 wird man ab 15:00 auf dem Kunstrasen neben Eichenbachstadion in Eislingen zu Gast sein. Die Kicker von der Fils holten nach 0:2 Rückstand gegen den FSV Waiblingen II am Ende ein 2:2 Unentschieden und zeigten große Moral. Damit die Hollenbacher auch nach dem nächsten Spieltag noch vom 1. Tabellenplatz grüßen können, wird also eine erneut konzentrierte und engagierte Leistung von Nöten sein.