1505299_3_swp-7475697_20140505_4C_HOLLENBACHB_X783432127X

Starke Leistung

FSV zeigt tolle Leistung in Oberachern - Pfeiffer überragend

Pfeiffer richtet's im Alleingang

Hollenbach hat die richtige Antwort auf die Niederlage im WFV-Pokal gegeben. Drei Tage nach dem Viertelfinal-Aus (2:3 gegen Bissingen) gewann der starke Oberligist beim SV Oberachern mit 3:1.

"Es war hochverdient. Das Ergebnis hätte sogar noch deutlicher ausfallen können", freute sich Trainer Ralf Stehle. "Insgesamt war das eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft."

In der Anfangsphase brauchten die Hohenloher ein paar Minuten, bis sie richtig ins Spiel kamen. Dann übernahmen sie aber die Initiative und hatten die Partie im Griff. Stehle hatte einige Umstellungen in der Mannschaft vorgenommen. "Das war nach der englischen Woche klar", meinte er. Tobias Scheifler und Julian Schiffmann bekamen eine Pause. Alexander Albert auf der rechten Außenbahn sowie Tizian Amon nahmen ihre Positionen ein.

Zudem rückte Nico Nierichlo von der rechten auf die linke Außenverteidiger-Position. Rechts spielte dafür Michael Kleinschrodt. Angetrieben von den ganz starken Boris Nzuzi und Johannes Volk im Mittelfeld gaben die Hollenbacher dann auch die ersten Warnschüsse ab. Zunächst noch ohne Erfolg.

Erst in der 38. Minute fiel dann die Führung. Nach einem Eckball von Nzuzi verlängerte Alexander Albert und Luca Pfeiffer hatte aus kurzer Entfernung keine Mühe, den Ball über die Linie zu drücken. Der Hollenbacher Toptorjäger erzielte in der zweiten Halbzeit auch die anderen beiden Treffer. Das 2:0 in der 57. Minute. Von halbrechts drang er in den Strafraum ein und schob den Ball am Torwart vorbei ins Netz. Durch den Anschlusstreffer von Pascal Sattelberger (66.) schien noch einmal Spannung aufzukommen.

Doch Hollenbach bekam die Partie schnell wieder in den Griff und dominierte weiter. Für die Entscheidung sorgte Pfeiffer dann in der 73. Minute mit dem 3:1-Endstand. Albert lief auf den Torhüter zu, legte auf Pfeiffer quer und der musste nur noch ins leere Tor einschieben. "Die hatten eigentlich keine Torchancen mehr und wir haben das Spiel gut zu Ende gespielt", meinte Stehle im Rückblick auf das Spiel.

SV Oberachern FSV Hollenbach 1:3

Tore: 0:1 (38.), 0:2 (57.) Luca Pfeiffer, 1:2 (66.) Pascal Sattelberger, 1:3 (73.) Luca Pfeiffer.

FSV Hollenbach: Nowak, Amon, Volk, Zeller, Nierichlo, Martin Kleinschrodt (74. Baumann), Nzuzi, Albert (89. Maneth), Michael Kleinschrodt (82. Julian Schiffmann), Pfeiffer, Schmidt.

Zuschauer: 350.