2052169_t1w600h392q90v60555_pfeiffer5

Spitzenspiel

Mit dem FV Ravensburg kommt am Samstag eine offensivstarke Truppe in die JAKO-Arena

Der FSV Hollenbach will die Erfolgsserie weiter ausbauen

Die beiden englischen Wochen sind überstanden. Zwölf Punkte holte der FSV Hollenbach in den letzten 14 Tagen und steht damit im Pokal-Viertelfinale und auf Rang zwei des Klassements.

Jetzt hatten die Oberliga-Fußballer mal wieder eine ganze Woche Pause. Das tut vor einem Spitzenspiel auch gut. Denn am Samstag um 14.30 Uhr gastiert der FV Ravensburg in der Jako-Arena. "Das ist ein geiles Spiel, ein echtes Spitzenspiel", sagt Trainer Ralf Stehle. Ravensburg ist Fünfter und hat elf Punkte auf dem Konto - vier weniger als Hollenbach.

Die Ravensburger haben eine sehr spielstarke Mannschaft. Im Vergleich zur vergangenen Saison haben sie sogar noch etwas zugelegt. "Ich denke, das ist mit Ulm der stärkste Gegner, den wir bisher hatten", sagt Luca Pfeiffer - Siegtorschütze im Spiel gegen Pforzheim. "Ich hoffe, dass wir mindestens einen Punkt holen oder sogar gewinnen."

Beide Teams haben bereits in der Verbandsliga gegeneinander gespielt. Meist ging es eng zu. "Es wird auch darauf ankommen, wie wir in die Zweikämpfe kommen", meint Co-Trainer Klaus Heinle. Manager Karl-Heinz Sprügel wünscht sich am Samstag drei Punkte: "Wir haben so einen Lauf, das müssen wir ausnutzen. Wir sind in der Lage, gegen jeden zu bestehen."

Ein Extralob verteilte Stehle nach der Partie beim 1. CfR Pforzheim an Kapitän Martin Kleinschrodt und Hannes Volk. "Martin war sehr präsent und in jedem Zweikampf bissig." Volk spielt seit dieser Saison nicht mehr in der Viererkette sondern auf der Sechs. Eine aus der Not geborene Maßnahme, die gegriffen hat. Unauffällig agiert er im defensiven Mittelfeld. Gewinnt dort aber beinahe jeden Zweikampf. Nicht zu vergessen ist da auch Luca Pfeifer. Der Stürmer hat bereits vier Treffer in sechs Spielen erzielt. "Vor allem auch wichtige Tore zum 1:0", sagt Heinle.
Die große Stärke der Hollenbacher ist allerdings der Teamgeist.