SPITZENREITER!

Der FSV Hollenbach ist nach dem Sieg gegen Ravensburg Tabellenführer der Oberliga

Hollenbach nutzt Nöttinger Patzer

Gut aufgelegte Hollenbacher Fußballer nutzen den Nöttinger Patzer für die Tabellenführung: Der FSV gewinnt 3:1 gegen den FV Ravensburg.

"Spitzenreiter, Spitzenreiter, hei, hei", klang es am Samstag durch die Jako Arena. Mit 3:1 besiegte der FSV Hollenbach den FV Ravensburg. Damit steht die Mannschaft von Trainer Ralf Stehle wieder an der Spitze der Oberliga. Denn bereits am Freitag patzte der FC Nöttingen beim 1:1 gegen Friedrichstal.

"Wir freuen uns wahnsinnig über die drei Punkte und die Tabellenführung", sagte Stehle. "Es ist eine Momentaufnahme, aber auch die Belohnung für die Arbeit in den letzten Wochen." Vor allem in der zweiten Halbzeit wurde die Partie nach einer verdienten Hollenbacher 2:0-Führung zu einem Arbeitssieg.

In den ersten 45 Minuten dominierten die Gastgeber. Die Gäste konnten die Spielstärke, die ihnen oft zugesprochen wird, nicht auf den Platz bringen. Es brauchte einen Eckball zur Hollenbacher Führung: Martin Kleinschrodt stieg in der 19. Minute am höchsten und traf per Kopfball zum 1:0.

Auch danach blieb Hollenbach tonangebend und das 2:0 durch Julian Schiffmann war durchaus verdient. Johannes Volk spielte den Ball in die Spitze, Schiffmann schloss ab. 36 Minuten waren gespielt.

Nach der Pause versuchte Ravensburg Druck zu machen. Hollenbach tat sich schwer. In der 81. Minute kam der eingewechselte Gbadamassi freistehend an den Ball, zögerte aber zu lange und Hollenbachs Maximilian Egner konnte blocken. Zwei Minuten später fiel dann doch das 1:2. Ndriqim Halili traf. Volkan Demir schloss einen Konter in der Nachspielzeit überlegt zum 3:1 ab.