FSV- C-jugend

C-Junioren zeigen starke Leistung, doch das Spiel fand ein unrühmliches Ende

Spielabbruch kurz vor Schlusspfiff
FSV Hollenbach - 1.FC Eislingen 1:1 (0:1) Spielabbruch in der 70. + 5. Minute

Nachdem die Hollenbacher am letzten Spieltag eine bittere Niederlage gegen die U14 des VfR Aalen einstecken mussten, waren die Jungs um Oliver Schweizer und Pascal Eißler hoch motiviert am Samstag die Punkte in Hollenbach zu behalten.

Dieses Vorhaben wurde vorerst aber jäh gebremst, indem die Eislinger nach knappen 3 Minuten bereits in Führung gingen. Als die Hollenbacher den Ball nach einer Standardsituation nicht aus der Gefahrenzone brachten und auch nicht gut in der Ordnung standen, nutzte Mert Caliskan seine Chance und zog unbedrängt aus 18 Metern ab. Er traf den Ball perfekt, welcher zuerst an die Unterlatte knallte und danach unhaltbar für FSV-Keeper Marc Windmüller im Netz landete. Zwar brauchten die Gastgeber ein paar Minuten um sich von diesem Schock zu erholen, doch dann meldeten sich die Hohenloher eindrucksvoll zurück. Mutig, bestimmt und mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein schnürten die Hollenbacher die Gäste in ihre Hälfte ein und ließen Ball nach Belieben durch die eigenen Reihen laufen. Daraus resultierend spielte man sich unzählige hochkarätige Chancen heraus, die aber allesamt ungenutzt blieben. Trotz aller Bemühungen und allen Aufwands konnten die Gastgeber sich in der ersten Hälfte nicht belohnen, wodurch es mit diesem 0:1 in die Halbzeit ging.
Die zweite Häfte begann, wie die Erste endete - mit einer Druckphase der Hollenbacher. Weiterhin dominierten die starken Hollenbacher Jungs das Spielgeschehen und hielten den Druck auf die Eislinger hoch. In einem nun immer ruppiger und teilweise auch unfairer werdenden Spiel warfen die Gastgeber mit zunehmender Dauer immer mehr nach vorne, um den nun längst überfälligen Ausgleichstreffer zu erzielen. Die Eislinger wiederum konnten durch einige gut ausgespielte Konter noch stellenweise Gefahr entfachen, doch alle Angriffsbemühungen der Gäste wurden von der souveränen Hollenbacher Defensive entschärft. Als es nach Ende der regulären Spielzeit immer noch 0:1 stand, keimte bei den Hohenlohern wieder Hoffnung auf, als der Schiedsrichter die 5-minütige Nachspielzeit ankündigte. Angriff um Angriff rollte nun auf das Tor der Gäste, doch der sehnlich herbeigewünschte Ausgleichstreffer wollte einfach nicht fallen - bis zur 5. und letzten Minute der Nachspielzeit. Bei einem gut getretenen Standard von rechts bekam Innenverteidiger Sven Heim den Ball vor die Füße und brachte ihn zum höchst verdienten Ausgleich im Eislinger Gehäuse unter.
Der Jubel kannte nach dem Ausgleich im Hollenbacher Lager natürlich keine Grenzen.
An dieser Stelle soll nicht näher auf die Geschehnisse eingegangen werden, doch die Szenen die sich danach auf dem Sportgelände zugetragen haben, haben im Fußball - vor allem im Jugendfußball - nichts zu suchen und können nicht toleriert werden! Das Spiel wurde durch Schiedsrichter folgerichtig abgebrochen und über den Spielausgang wird nun vor dem Sportgericht entschieden (zum Zeitpunkt des Abbruchs stand es 1:1).

AUSBLICK
Trotzdem geht der Ligaalltag weiter. Am nächsten Samstag sind die Hohenloher zu Gast in Schwäbisch Gmünd. Die Gmünder rangieren mit 13 Punkten aktuell auf dem 6. Tabellenplatz. Ihr letztes Spiel verlor die Normannia überraschend deutlich mit 4:1 gegen den FSV Waiblingen. Anpfiff auf dem Sportplatz in der Gmünder Schwerzerallee ist am kommenden Samstag, den 28.03.2015 um 13:00 Uhr.

STATISTIK
Aufgrund der Vorkommnisse verzichten wir an dieser Stelle auf die Nennung der spielrelevanten Daten.