FSV- B-jugend

Spektakel zum Abschluss

B-Junioren beenden das Fußballjahr 2016 mit 10-Tore Spektakel

Hollenbacher B-Junioren mit Paukenschlag zum Abschluss
FSV Hollenbach – SV Böblingen 7:3 (2:1)

Trotz großer Personalsorgen schafften es die Hollenbacher B-Junioren in den vergangenen Wochen immer wieder ihre Leistungen zu steigern und ließen einen klaren Aufwärtstrend erkennen. Auch im letzten Spiel in 2016 gegen den direkten Tabellennachbarn aus Böblingen zeigten die Jungs um das Trainerduo Christian Moll/Pascal Eißler über weite Strecken eine tolle Leistung und gewannen am Ende verdient, auch wenn das Spiel zwischenzeitlich auf der Kippe stand.

Dabei taten sich die Rot-Blauen Anfangs extrem schwer und gerieten nach 25 Minuten bereits in Rückstand. Felix Franke schlenzte den Ball aus knapp 30 Metern an den langen Pfosten, von wo er gegen den Keeper und schließlich ins Hollenbacher Gehäuse sprang. In der Folge erhöhten die Gäste aus Böblingen den Druck, verpassten es aber gegen die verunsicherte Hollenbacher Defensive das Ergebnis nach oben zu schrauben.

Mit der Zeit erholten sich die Hausherren von diesem unglücklichen Gegentor und konnten dem Spiel wieder ihren Stempel aufdrücken. Dies wurde in der 35. Minute belohnt als FSV-Topscorer Noah Krieger nach einer Hereingabe von Jakob Scheppach unhaltbar ins lange Eck vollendete und somit den verdienten Ausgleich für seine Farben erzielen konnte. Nur 5 Zeigerumdrehungen später, praktisch mit dem Pausenpfiff, war es Jakob Scheppach, der das verdiente 2:1 für den FSV erzielen konnte. Vorangegangen war eine tolle Kombination über Felix Limbach, der Jonas Limbach im Zentrum fand. Dieser steckte auf Noah Krieger durch, welcher seinem Gegenspieler im 1 gegen 1 keine Chance ließ und auf Scheppach ablegte, der aus kurzer Distanz keine Probleme hatte einzunetzen.

Die Hollenbacher starteten genauso druckvoll in die zweite Hälfte, wie sie die erste beendet hatten und gingen nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff mit 3:1 in Führung. Innenverteidiger Tizian Knab war es, der nach einem Eckball von Marius Uhl am Höchsten stieg und unhaltbar einköpfte. In der Folge verpassten es die Rot-Blauen ihre inzwischen drückende Überlegenheit und langen Ballbesitzpassagen in Tore umzumünzen, doch in der 58. Minute zappelte das Spielgerät dann doch wieder im Netz der Gäste. Nach einem gefühlvollen Chipball von Mittelfeldmotor Jonas Limbach über die gesamte gegnerische Defensive behielt Scheppach die Nerven und köpfte am herausgeeilten Keeper vorbei zum 4:1 ein – wohl aus abseitsverdächtiger Position wie sich nach dem Spiel herausstellte, doch die Pfeife des nicht immer sicheren Referees blieb stumm.

Anstatt weiter Druck zu machen ließen die Hollenbacher die Gäste wieder ins Spiel kommen und zeigten vor allem gegen den Ball desolate 5 Minuten. So konnte zunächst Felix Franke nach einem kapitalen Bock der Hollenbacher Hintermannschaft das 4:2 erzielen, ehe Leon-Sky Tuksar 2 Minuten später das 4:3 durch einen Foulelfmeter erzielen konnte. Vorangegangen war ein Stürmerfoul am Hollenbacher Keeper im 5-Meter Raum, welches der Unparteiische aber als „klares Foul“ vom Torwart erkannte und zum Unverständnis aller auf den Punkt zeigte – „völlig indiskutabel und unverständlich“ waren sich die Trainer beider Teams einig. Unbeeindruckt von den lautstarken Diskussionen blieb Tuksar eiskalt und verwandelte unhaltbar ins rechte Eck.

Wachgerüttelt von diesem Anschlusstreffer investierten die Hausherren nun wieder mehr und konnten folgerichtig 4 Minuten später auf 5:3 erhöhen. Jakob Scheppach krönte eine tolle Leistung mit seinem dritten Treffer, als zuvor Noah Krieger mit seinem Abschluss noch am Keeper gescheitert war und er nahezu unbedrängt einnetzen konnte. Kurz vor Schluss durfte auch Noah Krieger seine grandiose Leistung mit einem zweiten Treffer belohnen, als er von links außen in den Strafraum dribbelte und am gegnerischen Keeper vorbei ins lange Eck zur nun endgültigen Vorentscheidung schlenzte. Kapitän Marius Uhl setzte sich zuvor gegen die halbe Hintermannschaft der Gäste durch und bediente Krieger mustergültig durch die Schnittstelle. Wahre Jokerqualitäten zeigte in der zweiten Minute der Nachspielzeit der kurz zuvor eingewechselte Tim Schmitt, der mit seinem ersten Ballkontakt wuchtig zum 7:3 Entstand einschoss.

FAZIT
Was für die Zuschauer ein actiongeladenes Spiel mit hohem Unterhaltungswert war, entpuppte sich für die Trainer beider Teams als Wechselbad der Gefühle. Mit Ausnahme der ersten 25 Minuten und der Zeit nach dem 4:1 zeigten die Hohenloher eine höchst ansprechende Leistung, vor allem im Offensivspiel wussten sie es mit präzisen Pässen und großer Kreativität zu begeistern. So gewannen die Rot-Blauen das Spiel hochverdient, auch wenn das Ergebnis am Ende etwas zu hoch im Anbetracht der Böblinger Leistung ausfiel.

Kurios: Ein Teil der Böblinger Mannschaft fuhr ins 230 Kilometer entfernte bayrische Hollenbach und kam erst zur Halbzeit – nach über 500 Kilometern Fahrt – in Hohenlohe an.

AUSBLICK
Mit diesem Paukenschlag beenden die Hollenbacher B-Junioren das Fußballjahr 2016 mit 24 Punkten auf einem guten 5. Tabellenplatz. Somit ist man wieder voll auf Kurs was das Saisonziel (Top 5) angeht und hat auf die Abstiegsränge bereits 13 Punkte Vorsprung – so beruhigt konnte man seit Verbandsstaffelzugehörigkeit noch nie in die Winterpause gehen. Wichtig für die Hohenloher ist nun sich im Winter nach den Abgängen und schweren Verletzungen punktuell zu verstärken, wobei nicht auf Quantität sondern Qualität geachtet wird. Man befindet sich bereits in den Gesprächen mit entsprechenden Spielern und hofft, dass noch vor Neujahr Vollzug gemeldet werden kann.


STATISTIK

FSV Hollenbach
Elias König, Robin Stier, Jonas Limbach, Marius Uhl, Noah Krieger (80. Mark Müller), Justin Kubsky (75. Tim Schmitt), Jonas Helbig, Tizian Knab (80.+2 Simon Rehrauer), Fabian Schuler, Felix Limbach, Jakob Scheppach

SV Böblingen
Philip Matz, Vincent Rezmann, Till Fabisch, Leon-Sky Tuksar, Piotr Janczukowicz, Gjon Karrica (53. Stefan Baresic), Maurice Dreher, Alban Dodoli, Nico Klamerek, Eric Sic, Felix Franke

Torfolge
0
:1 Felix Franke (25. Minute)
1:1 Noah Krieger (35. Minute)
2:1 Jakob Scheppach (40. Minute)
3:1 Tizian Knab (43. Minute)
4:1 Jakob Scheppach (58. Minute)
4:2 Felix Franke (61. Minute)
4:3 Leon-Sky Tuksar (FE/63. Minute)
5:3 Jakob Scheppach (67. Minute)
6:3 Noah Krieger (78. Minute)
7:3 Tim Schmitt (80.+2 Minute)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner