10633602_813848495344695_1720650920987969059_o

Souveräner Sieg

Der FSV Hollenbach zieht ins Viertelfinale des wfv-Pokals ein

Keine allzu große Hürde

Der FSV Hollenbach ist ins Viertelfinale des WFV-Pokals eingezogen. Landesligist Sportfreunde Dorfmerkingen war dabei gestern Abend keine allzu große Hürde für den Oberligisten. 4:1 hieß es am Ende.

"Unter dem Strich war es mit Sicherheit ein verdienter Sieg", so Abteilungsleiter Kurt Sprügel. "Allerdings war es aufgrund der Umstellungen etwas holprig." Trainer Ralf Stehle hatte nämlich gleich auf vier Positionen durchgewechselt. "Wenn man schon mal was probieren will, dann in so einem Spiel", meinte Sprügel. "Es hätte natürlich auch schief gehen können." Tat es aber nicht.

Durch die Umstellungen war Hollenbach nicht im gewohnten Rhythmus. Trotzdem fiel schon in der dritten Minute das 0:1 durch Julian Schiffmann. Danach kontrollierte der FSV die Partie, ohne aber zu glänzen. Durch eine Unachtsamkeit der Gäste kam Dorfmerkingen dann bereits in der 9. Minute zum Ausgleich durch Daniel Nietzer. "Danach gab es viele Zweikämpfe und Abspielfehler", berichtet Sprügel. "Bis zur Pause ist dann nicht mehr viel passiert."

In der zweiten Halbzeit wurde es jedoch besser von Hollenbacher Seite aus - auch durch die Hereinnahme von Marcel Baumann. Er sorgte für neuen Schwung und seine Flanke führte in der 50. Minute bereits zum 1:2. Luca Pfeiffer war in der Mitte der Abnehmer.

"Das war im Prinzip schon die Entscheidung", meinte Sprügel, "denn man hat gemerkt, dass Dorfmerkingen nicht mehr zulegen konnte." Der Oberligist kontrollierte nun die Partie. Nach einem Zuspiel von Martin Kleinschrodt hatte Baumann dann in der 67. Minute keine Mühe, das 1:3 selbst zu erzielen. Doch auch jetzt verpassten es die Hollenbacher, für ganz klare Verhältnisse zu sorgen. Schließlich erhöhte der eingewechselte Volkan Demir erst in der Schlussminute zum 1:4-Endstand.

Dorfmerkingen - FSV Hollenbach 1:4 (1:1)

0:1 Julian Schiffmann (3.)
1:1 Daniel Nietzer (9.)
1:2 Luca Pfeiffer (50.)
1:3 Marcel Baumann (67.)
1:4 Volkan Demir (90.)