Souveräner Sieg

Die zweite Mannschaft gewinnt gegen Blaufelden

Souveräner Sieg, gehaltener Elfmeter - erfolgreicher Tag für die "Zweite"
TSV Blaufelden - FSV Hollenbach II 1:3 (1:2)

Mit der ersten Torchance ging der FSV Hollenbach bereits nach zwölf Minuten in Führung. Nach einer Flanke schraubte sich Dominik Gerner am Höchsten und köpfte zum 0:1 für den FSV ein. Als die Blaufeldener Defensive ungeordnet stand, nutzte dies Maximilian Bader aus. Nach seinem Alleingang vorbei an Freund und Feind erhöhte er in der 21. Spielminute verdient auf 0:2 für die Hollenbacher. Das Spiel plätscherte nun vor sich hin und es entstanden keine nennenswerten Torchancen. Doch dann kam die 42. Spielminute: Florian Renner sprang der Ball unglücklich an die Hand und Schiedsrichter Rathgeb zeigte auf den Punkt. Den fälligen Handelfmeter verwandelte Manuel Kraft souverän zum Anschlusstreffer. Bis zur Halbzeit tat sich dann nichts mehr.
Auch in der 2. Halbzeit blieb der FSV sprichwörtlich am Ball und dominierte das Spiel weitestgehend. So konnte man nach einem gut vorgetragenen Angriff in der 58. auf 1:3 erhöhen. Dominik Gerner schnürte hier seinen Doppelpack. Das Spiel verflachte nun zusehends und Chancen waren mangelware. Als der Schiedsrichter in der 84. Minute erneut auf Strafstoß entschied, stand wieder das Duell Heiko Rumm vs. Manuel Kraft an. Dieses Mal blieb der Hollenbacher Keeper aber Sieger und parierte den Strafstoß. Da bis zum Ende dann nichts mehr geschah, blieb es bei diesem verdienten 1:3 Auswärtssieg für den FSV Hollenbach.

TSV Blaufelden
Gennrich - Hertweck, J. Hofmann, Vincente, Walther (45. Heth), Kober, F. Hofmann, Strotzer, Leiser, Hörner, Kraft

Rumm - Renner (69. Hirschlein), Jungwirth, Zeller, Gerner, C. Ruck, J. Ruck, K. Sprügel (80. M. Hillenbrand), Mugrauer (17. J. Hillenbrand), Bader, J. Sprügel

0:1 (12.) Dominik Gerner