FSV- A-jugend

Siegesserie gerissen

Mäßige Partie in Walldorf

Auswärtsniederlage in Walldorf
FC Astoria Walldorf II – FSV Hollenbach 3:1 (1:0)

In einer insgesamt eher mäßigen Partie neutralisierten sich beide Mannschaften nach anfänglichem Abtasten in der ersten halben Stunde weitgehend, so dass nur wenige torgefährliche Situationen zustande kamen. Während auf Hollenbacher Seite nach Freistoß in der 8. Minute und einem gutenAngriff über die rechte Seite in der 17. Minute zwei vielversprechende Aktionen zu verzeichnen waren, ohne letztendlich zum Torabschluss zu kommen, deuteten die Walldorfer ihre Torgefährlichkeit mit 2 Angriffen in der 13. und 17. Minute an, blieben zunächst jedoch ebenfalls noch ohne Torerfolg. Nach einer halben Stunde nahm das Spiel etwas an Fahrt auf, zunächst wurde in der 33. Minute nach einem Hollenbacher Angriff über die linke Seite die gute Flanke im Strafraum des FC Astoria Walldorf II noch geblockt,4 Minuten später verwandelte dieHeimelf einen Freistoß aus halbrechter Position ca. 20 Meter vor dem Hollenbacher Tor mit einem präzisen Schuss in den Winkel zur Führung. Unmittelbar danach setzte sich Marcel Maneth auf der rechten Seite durch, seinen Schuss konnten Walldorfs Keeper jedoch noch klären. In der 39. Minute hatte die Heimelf die große Chance, die Führung auszubauen, Hollenbachs Jan Schreiber konnte aber noch auf der Torlinie gegen den frei vor ihm auftauchenden Walldorfer Stürmer klären.

Mit der knappen Führung für den FC Astoria Walldorf wurden die Seiten gewechselt.

Nachdem die Gäste aus Hollenbach unmittelbar nach der Halbzeitpause eine Zeitstrafe nach einem eher harmlosen Zweikampf hinnehmen mussten, nutze Walldorf die Überzahl, spielte sich bis in den Strafraum der Hollenbacher durch und erzielte mit einem Schuss in das lange Eck in der 48. Minute das 2:0. Wieder nur eine Minute später hatte Maneth den Anschlusstreffer für die Gäste auf dem Fuß, traf den Ball jedoch freistehend vor Walldorfs Torspieler nicht. In der 54. Minute setzte sich Florian Immel im Strafraum des FC Astoria Walldorf II gut durch, seinen Schuss konnte Walldorfs Keeper noch an die Latte lenken, doch Marcel Maneth setzte nach und verwandelte den abprallenden Ball per Kopf zum 2:1. In der 58. Minute lag der Ausgleich in der Luft, nach Freistoß von Fabian Geissler aus 20 Metern an den Torwinkel des Walldorfer Gehäuses rettete das Aluminium die knappe Führung für die Walldorfer. In der 75. Minute erzielte der FC Astoria Walldorf II nach einem Angriff durch das Zentrum das vorentscheidende 3:1. Hollenbach gelang es danach nicht mehr, den nötigen Druck aufzubauen, um nochmals heranzukommen.

Fazit
Im Auswärtsspiel beim FC Astoria Walldorf II konnte das Team von Coach Karlheinz Pfeiffer nicht an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen und musste nach 5 Spielen erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen.
Ausblick

Im letzten Spiel treffen die A-Junioren des FSV Hollenbach am kommenden Wochenende (Spiel wird voraussichtlich auf Samstag verlegt) in der heimischen Jako-Arena auf den SV Stuttgarter Kickers. Die Kickers haben derzeit mit 29 Punkten 2 Zähler Vorsprung vor Hollenbach und können mit einem Heimsieg noch in der Tabelle überholt werden. Der Hollenbacher Nachwuchs wird daher sicher entsprechend motiviert auftreten, um die erste Oberligasaison mit einer guten Leistung abzuschließen.

FSVHollenbach
Söhner, Geissler, Krebs, Baumann (51. Preuninger), Schmidt Kevin, Schmidt Rouven (77. Götzelmann), Schreiber, Doganay (77. Nies), Leiser (51. Trumpp), Immel, Maneth

1:0 (37.) David Horn

2:0 (48.) David Horn