Sieg zum Abschluss

B-Junioren beenden Saison mit Sieg und mit Erreichen des Saisonziels

B-Junioren belohnen sich im letzten Spiel mit einem verdienten Sieg
TSF Ditzingen – FSV Hollenbach 2:3 (1:2)

Seit dem letzten Spieltag ist klar: Die Hollenbacher B-Junioren haben ihr Saisonziel (Top 5) erreicht. Ebenfalls klar ist, dass dies das zweitbeste Saisonergebnis einer Hollenbacher B-Juniorenmannschaft war – besser waren die Rot-Blauen nur in der Saison 2011/2012, als man die Saison auf dem 4. Platz mit 49 Punkten abschloss.

Dabei sprach anfangs noch nicht viel für einen Hollenbacher Erfolg auf dem Ditzinger Rasen. Mit behäbigem Zweikampfverhalten, schlechter Abstimmung in der Defensive und keinem griffigen Zweikampfverhalten im Mittelefeld machten sich die Hollenbacher das Leben selbst schwer. So erzielten die Hausherren bereits nach 4 Zeigerumdrehungen das 1:0. Der über die komplette Spielzeit völlig überforderte Unparteiische entschied nach einem Mini-Rempler vor dem Sechzehner auf Freistoß, welchen Alessandro-Sante Corbo ins rechte Eck verwandelte – unter gütiger Mithilfe der Mauer, die den Ball unhaltbar abfälschte. Nach diesem Gegentreffer rafften sich die Gäste auf und nahmen das Heft in die Hand. Sie schafften es die vorher gemachten Fehler zu korrigieren und dominierten das Spiel nun nach Belieben. So kreierten sie auch einige Chancen, doch konnten sie anfangs nicht nutzen. In der 23. Minute fiel dann der längst überfällige Ausgleich, als Justin Kubsky nach einer schönen Kombination auf der rechten Seite in den Sechzehner eindringen und ins linke Eck vollenden konnte. Eine knappe Viertelstunde später war es erneut Justin Kubsky, der den Ball zur verdienten Führung über die Linie drücken konnte. Vorangegangen war eine erneut schöne Kombination über die rechte Außenbahn, welche die Hausherren durch zu passives Zweikampfverhalten nicht verhindern konnten.

In der zweiten Hälfte merkte man beiden Teams den Kräfteschwund bei über 30°C und einer harten Saison an, wodurch die Spielzüge weniger wurden und immer mehr lange Bälle auf beiden Seiten flogen. Nach einigen vergebenen Chancen hüben wie drüben war es dann der Hollenbacher Tim Schmitt, der seine seit Wochen überragende Verfassung bestätigte und zum vermeintlich vorentscheidenden 3:1 einnetzen konnte. Nur 8 Minuten später machte es Yannic Wieland nochmals spannend und verkürzte zum 2:3. Hierbei machte es ihm die Hollenbacher Defensive viel zu einfach und stand bei jedem Ditzinger Pass, sowie beim Abschluss zu weit von den Gegenspielern entfernt. In einer unnötig hart geführten Schlussphase geschah auf beiden Seiten nichts Nennenswertes mehr, wodurch das Spiel mit diesem verdienten 3:2 Sieg für die Hohenloher zu Ende ging.

FAZIT
Mit Ausnahme der Anfangsviertelstunde waren die Hollenbacher in allen Belangen überlegen und hätten bei konsequenterer Chancenverwertung auch höher gewinnen können. Trotz tropischer Temperaturen zeigten sie auf dem hohen Rasen viele tolle Kombinationen und kreierten so eine Chance nach der anderen. Auf der anderen Seite konnten sich die Rot-Blauen auf ihren sicheren Rückhalt im Tor Elias König, sowie die – bis auf ein paar Ausnahmen – stabile Defensive verlassen.

AUSBLICK/RESUME
Mit diesem Sieg beendet der FSV Hollenbach diese Saison in der B-Junioren Verbandsstaffel Nord auf einem guten 5. Platz, mit 41 Punkten und 55:53 Toren. Somit wurde das ausgegebene Ziel die Saison in den Top-5 abzuschließen erreicht – und das trotz zahlreicher Rückschläge. Bereits zur Winterpause musste man 4 Abgänge verkraften, die nicht mit Zugängen kompensiert werden konnten, da die jeweiligen Vereine ihre wechselwilligen Spieler gesperrt hätten und diese somit nicht zum Einsatz hätten kommen können. Zudem waren die Hollenbacher von unglaublichem Verletzungspech geplagt und konnten in der gesamten Rückrunde auf nicht mehr als 11 B-Jugendspieler zurückgreifen. Oft halfen Spieler aus der C-Jugend aus, die in der physisch starken Verbandsstaffel körperlich zwar an ihre Grenzen kamen aber dennoch gute Spiele zeigten. Die verbliebenen B-Jugendspieler kämpften bis an die Schmerzgrenze und oft darüber hinaus, weshalb die gezeigten Leistungen und das Endergebnis dieser Saison gar nicht hoch genug bewertet werden können.

„Wir sind unglaublich stolz auf die Jungs“, meint auch Coach Christian Moll, der die Hollenbacher nach der Saison aus privaten Gründen in Richtung der Aktivenmannschaft des SV Königshofen (Landesliga Odenwald) verlassen wird. „Die Spieler haben Unglaubliches geleistet. Für ihre Leistungen und ihren Einsatz kann man gar nicht genug Respekt zollen“, fügt Co-Trainer Pascal Eißler hinzu, der den B-Junioren auch nächste Saison erhalten bleibt. Nun steht noch eine abschließende Trainingseinheit, sowie ein Ausflug an, ehe es dann für den älteren Jahrgang in die A-Jugend geht und der jetzige jüngere Jahrgang gemeinsam mit dem älteren Jahrgang der C-Junioren die nächstjährige B-Jugend formen wird. Trainiert wird diese von Dimitris Stergiou, der unter anderem auch schon Trainer beim VfR Aalen und Normannia Gmünd war, sowie Pascal Eißler, der in seine zweite Saison als Co-Trainer der U17 und seine 6. Saison als Trainer beim FSV Hollenbach gehen wird. Als einziger Abgang steht bisher Noah Krieger fest, der die Rot-Blauen nach 3 Spielzeiten in Richtung VfR Aalen verlassen wird.

Vielen Dank an Christian „Chris“ Moll für 2 tolle und erfolgreiche Saisons als Trainer der U17 und an Noah Krieger für 3 Saisons voller Leidenschaft für den FSV Hollenbach – wir wünschen Euch viel Erfolg und vor allem Spaß auf Eurem weiteren Weg.

Vielen Dank natürlich auch an alle anderen Spieler und Beteiligten für ihren Einsatz, ihre Leidenschaft für den Verein und die tolle Saison – auf weitere erfolgreiche Jahre im Rot-Blauen Dress!