Sieg zum Abschluss

FSV II holt im letzten Spiel 3 Punkte in Westernhausen

SV Westernhausen – FSV Hollenbach 2 1:2 (0:1)

Im letzten Vorrundenspiel konnte die Hollenbacher Zweite einen verdienten Auswärtssieg beim Tabellenschlusslicht aus Westernhausen einfahren. Auf dem schwer bespielbaren Trainingsplatz taten sich beide Mannschaften von Beginn an schwer. So wurde meist mit vielen langen Bällen agiert, ein geordneter Spielaufbau durchs Mittelfeld war eher Seltenheit. Die erste Chance des Spiels hatten die Hausherren, als Hörner gegen den durchgebrochenen Stöckel Sieger blieb. Auf der Gegenseite konnte sich Hollenbach das ein oder andere Mal gut durchkombinieren, allerdings wurde meist der letzte Pass schlampig ausgeführt, so dass nichts Zählbares dabei raussprang. Kurios wurde es dann in der 34. Minute. Ein bereits verwarnter Westernhäuser Spieler sah aufgrund Ballwegschlagens die gelb rote Karte. Kurios, da er die erste gelbe Karte für urinieren während des Spieles an der Eckfahne bekam. Sieht man nicht alle Tage...:) Den fälligen Freistoß aus dem Halbfeld beförderte K. Sprügel in den Gegnerischen Strafraum auf den Kopf von B. Sprügel, welcher noch vom Keeper pariert werden konnte. Beim Nachschuss von B. Renner aus drei Metern war er allerdings machtlos. So ging es mit einer scheinbar beruhigenden Führung gegen 10 Mann in die Halbzeitpause.

Wer nun dachte, das Spiel sein gelaufen, sah sich getäuscht. Keine fünf Minuten waren in Halbzeit zwei gespielt als Tom Stöckel aus spitzem Winkel mit einem satten Schuss zum 1:1 abschließen konnte. Westernhausen hatte nun Oberwasser und kam immer wieder gefährlich in Richtung Hollenbacher Strafraum. Auch die Hollenbacher kamen gefährlicher vors Westernhäuser Tor, waren aber wie in Halbzeit eins oft zu überhastet im letzten Abspiel. So musste ein Stellungsfehler in der Westernhäuser Abwehr zu Hollenbacher Führung herhalten. S. Mugrauer enteilte seinem Gegenspieler und legte den Ball von der Grundline aus in den Rückraum. Von dort hatte J. Schreiber leichtes Spiel und schob überlegt mit der Innenseite ins kurze Eck ein. Danach hätte die Zweite den Sack zumachen müssen, ließ aber zahlreiche gute Konterchancen ungenutzt oder scheiterte am Keeper. So musste bis zum Schlusspfiff des Schiedsrichters um den 5 Auswärtssieg gezittert werden. Mit diesem Sieg beendet die Hollenbacher Zweite die Vorrunde als Aufsteiger mit 24 Punkten auf einem respektablen 8. Tabellenplatz.

Weiter geht es für die Zweite Mannschaft erst wieder 2017. Hier empfängt man am Freitag den 03.03.2017 um 19 Uhr den FC Billingsbach zum Schlachtfestspiel.

Die zweite Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern und Gönnern für die Unterstützung im Jahr 2016 und wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bis dann in 2017, wir sehn uns!

Es spielten:

Philipp Hörner; Fabian Hirschlein, Florian Renner, Benjamin Sprügel, Christian Ruck; Stefan Mugrauer, Karsten Sprügel, Jan Schreiber, Bernd Renner (ab 88. Min. Andre Krämer); Marian Riegler, Roberto Rizza (ab 61. Min. Dominik Gerner)

0:1 34. Minute Bernd Renner
1:1 50. Minute Tom Stöckel
1:2 75. Minute Jan Schreiber

Besondere Vorkommnisse
Gelb rote Karte: Westernhausen (34. Minute)
Gelb rote Karte: Fabian Hirschlein (85. Minute)