Sieg im Topspiel

Sieg im Topspiel

Hollenbach fügt Großaspach die erste Saisonniederlage zu

Es war ein couragierter Auftritt des FSV Hollenbach beim Oberliga-Tabellenführer SG Sonnenhof Großaspach. Und am Ende sprang ein knapper 3:2-Sieg heraus – die erste Niederlage für die Gastgeber. Beide Mannschaften haben jetzt 19 Punkte auf dem Konto. 

Zu Beginn der Partie ging der FSV erst noch auf Nummer sicher, stand stabil in der Defensive und versuchte Nadelstiche zu setzten. Beide Mannschaften waren präsent in den Zweikämpfen, so dass sich eine intensive Partie entwickelte. Mit vielen Zweikämpfen aber auch sehenswerten Spielzügen. In den ersten Minuten machten die Gäste den etwas besseren Eindruck, ohne aber richtig gefährlich zu sein. Nur in der 5. Minute prüfte Lukas Stoppel mal Torhüter Philipp Hörner. Ansonsten ließ der FSV wenig zu, musste dafür aber auch viel Arbeit leisten. 

Nach einer Viertelstunde zeigten sich die Hollenbacher dann mit mehr Präsenz in der Aspacher Hälfte. Hannes Scherer (23.) kam dann auch zum Abschluss – kein Problem für Maximilian Reule. Eine Minute später wurde ein Schuss vom Lorenz Minder geblockt. Und in der 26. Minute hieß es 1:0 für Hollenbach. Sebastian Schiek flankte und Lorenz Minder schloss am langen Pfosten ab. Drei Minuten danach tauchte Scherer nochmal vor Reule auf und in der 40. Minute köpfte Bastian Frölich vorbei. Das war es aber auch mit Chancen der Gastgeber. Dafür legte der FSV in der 43. Minute nach. Noah Krieger brachte einen Freistoß direkt aufs Tor, Reule ließ prallen und Scherer staubte zur 2:0-Halbzeitführung ab.  „In der ersten Halbzeit war es fast eine perfekte Leistung von uns“, sagte Trainer Martin Lanig.

Nach der Pause versuchten die Aspacher Druck aufzubauen. Doch Hollenbach hielt diesem stand und setzte selbst immer wieder Akzente. Richtig gefährlich wurde es vor Hörner, als Frölich nach einer Hereingabe verpasste. Die Vorentscheidung gelang dann Scherer in der 70. Minute. Sebastian Lutz ging bei einem Konter durch, passte quer durch den Strafraum und Scherer schloss ab. Nur fünf Minuten danach fiel dann auch der SG-Treffer. Nach einem langen Pass lupfte Salz den Ball über Hörner ins Netz. Als erneut Salz in der Nachspielzeit der Anschlusstreffer gelang, wurde es nochmal eng. „Die Schlussphase hätte ich nicht gebraucht“, sagte Trainer Martin Lanig und sprach von einem insgesamt verdienten Sieg, „wenn man die gesamten 90 Minuten betrachtet“.         

____________________________________

SG Sonnenhof Großaspach
Reule, Mistl, Salz, Rahn (65. Landwehr), Tasdelen, Manduzio (46. Engel), Mohr, Mbem-Som Nyamsi, Nuraj, Frölich, Stoppel (72. Dautaj)

FSV Hollenbach
Hörner, Nzuzi, Schülke, Minder (84. Hofmann), Faßbinder (57. Hahn), Scherer (75. Utz), Krieger (67. Specht), Jonas Limbach, Schiek, Lutz (90+1 Felix Limbach), Uhl

Tore
0:1 (26.) Lorenz Minder, 0:2 (43.) Noah Krieger, 0:3 (70.) Hannes Scherer, 1:3 (75.) Dominik Salz, 2:3 (90+2) Dominik Salz

Schiedsrichter
Luigi Satriano

Zuschauer
715

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner