amri

Sieg im Spitzenspiel

Gegen Amrichshausen reicht ein spätes Tor zum Sieg

Glücklicher Sieg für Hollenbachs Zweite
FSV Hollenbach II – SC Amrichshausen 1:0 (0:0)

Auf dem Hollenbacher Kunstrasen entwickelte sich von Anfang an ein von viel Taktik geprägtes Spitzenspiel. Keine der beiden Mannschaften riskierte wirklich etwas und somit spielte sich das geschehen weitgehend im Mittelfeld ab. Amrichshausen agierte oftmals mit langen Bällen, welche die FSV Abwehr allerdings vor keine größeren Probleme brachte. Die Heimelf kombinierte sich ein, zwei Mal schön durch, doch auch hier fehlte der letzte Pass in die Spitze um ernsthaft für Gefahr vorm Gäste Tor zu sorgen.

Nach Wiederanpfiff des gut leitenden Schiedsrichter Breuninger hatten die Gäste aus Amrichshausen die beste Möglichkeit der Partie, doch Marcel Beck scheitert aus spitzem Winkel am Hollenbacher Schlussmann Weidmann. Als sich die große Kulisse scheinbar schon mit einem torlosen unentschieden abgefunden hatte, schnappte sich B. Sprügel in der 87. Minute den Ball an der Mittellinie und schlug einen Freistoß auf den freistehenden J. Ruck, welcher gekonnt aus der Drehung zum viel umjubelten 1:0 für den FSV ins lange Eck abschloss. Nun warf der SCA nochmal alles nach vorne, doch die FSV Abwehr ließ nichts mehr anbrennen. In der Nachspielzeit hatten die beiden eingewechselten Stefan Mugrauer und Marian Riegler weitere Einschussmöglichkeiten, welche jedoch nicht genutzt werden konnten. Somit blieb es am Ende beim etwas glücklichen Heimsieg des FSV.

Dadurch konnten die Mannen um Trainertrio Jungwirth/Sprügel/Renner die Tabellenspitze verteidigen und einen drei Punkte Vorsprung auf den Verfolger aus Edelfingen erarbeiten.

Weiter geht es am kommenden Sonntag um 15 Uhr beim SV Wachbach II. Hier erwartet die Zuschauer wieder ein Spiel auf Augenhöhe.

1:0 (87.) Joachim Ruck

Jens Breuninger (Michelbach)

Es spielten
Dominik Weidmann, - Christian Ruck, Benjamin Sprügel, Karsten Sprügel, Florian Renner, - Maxi Bader (ab 70. Min. Marian Riegler), Jan Schreiber, Michael Kleinschrodt, Bernd Renner (ab 82. Min. Stefan Mugrauer), - Joachim Ruck, Dominik Gerner (ab. 76. Min Steffen Jungwirth)