2040690_t1w600h392q90v30891_swp-8258597_20150831_4C_HOLLENBACH08_X951168092X

Sieg im Sonntagspiel

Gegen Bissingen reicht der Stehle-Elf eine starke erste Halbzeit

Starke erste Hälfte reicht

Der FSV Hollenbach hat sich mit einem 3:1-Sieg über den FSV Bissingen die Tabellenführung in der Fußball-Oberliga erkämpft. Heute Abend kann allerdings der FC Nöttingen noch vorbeiziehen.

"In der ersten Halbzeit waren wir nicht wirklich auf dem Platz. Wir haben zu viele einfache Fehler gemacht", sagte Gästetrainer Alfonso Garcia. Seine Mannschaft bekam in den ersten 45 Minuten eine Lektion in Sachen Ballsicherheit und Zweikampfstärke erteilt. "Wir haben in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel gemacht", sagte deshalb auch Hollenbachs Trainer Ralf Stehle.

Der erste Warnschuss kam dann auch bereits in der vierten Minute. Doch der Kracher von Daniel Schmelzle flog knapp am Gehäuse vorbei. In der 12. Minute gelang Luca Pfeiffer das 1:0. In der 37. Minute ging Marcel Baumann rechts außen durch, passte scharf in die Mitte, und am kurzen Pfosten grätschte Julian Schiffmann den Ball zum 2:0 über die Linie. Ihre erste gute Möglichkeit hatten die Bissinger erst in der 45. Minute. Doch Riccardo Gorgoglione traf mit seinem Kopfball nur den Pfosten. Die Ansprache von Gästetrainer Alfonso Garcia fiel wohl kurz aus. Seine Spieler standen schon Minuten vor den Hollenbachern wieder auf dem Platz. Die Marschrichtung, die der Coach seiner Mannschaft mitgegeben hatte, wurde sofort klar. Es ging in Richtung Hollenbacher Tor, Pascal Hemmerich traf in der 60. Minute zum 2:1. Volkan Demir gelang in der 89. Minute die Entscheidung. "Es war wichtig, dass wir noch mal zurückgekommen sind", sagte Martin Kleinschrodt. "Letzte Saison hätten wir so ein Spiel noch verloren."