FSV- B-jugend

Sieg im Kellerduell

Gegen den VfL Kirchheim/Teck strichen die B-Junioren wichtige 3 Punkte ein

Sieger im Kellerduell
FSV Hollenbach - VfL Kirchheim/Teck 4:2 (4:1)

Wollte man den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht verlieren, musste beim Heimspiel gegen den VFL Kirchheim/Teck unbedingt ein Sieg eingefahren werden.

Von Anfang an zeigte der FSV dass er nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben wollte. Bereits in der ersten Spielminute setzte Yannick Zucker den Gäste Torwart unter Druck, ein abgeblocktes Abspiel konnte der Keeper noch mal parieren.Der FSV spielte aus einem sehr gut organisiertenMittelfeld druckvoll nach vorne. So war es Sam Schmitt der im Strafraum mit einem halbhohen SchussHollenbach in Führung brachte. Nur wenige Minuten späterkonnte Daniel Stark durch einen Freistoß aus 20 Meter die Führung auf 2:0 erhöhen. Beinahe im Gegenzug erzielten die Gäste ebenfalls nach einem Freistoß den Anschlusstreffer. Das nun sehr hektisch wirkende Spiel wurde jedoch von der Heimelf gut kontrolliert.

Wiederum war es Daniel Stark, der sich in der 27. Minute, kurz nach der Mittellinie den Ball eroberte und sich durch eine schöne Einzelaktion über die rechte Seite durchsetze. Mit einem Schuss ins lange Eck erzielte er seinen 2ten Treffer und unterstrich damit seine gute Leistung an diesem Tag. Die Hollenbacher fanden nun Gefallen am Spiel. Nach einem guten Zusammenspielmit Julian Popp erzielte Lorenz Minder das 4:1.

Mit dieser verdienten Führung der Heimelf gingen die Mannschaften in die Pause.

Es war wohl die beste Halbzeit die der FSV in dieser Saison zeigte.

In der zweiten Halbzeit wollte der FSV die Führung nur verteidigen und brachte damit die aggressiv auftretenden Gäste wieder ins Spiel. Die hoch aufgerückte Abwehr der Kirchheimer machten die Räume im Mittelfeld für das Hollenbacher Kombinationsspiel zu eng. In der 62. Minute wurde die Heimelf für ihr zu passives Spieldurch einen weiteren Gegentreffer der Gäste bestraft. Daniel Sepe köpfte nach einer Ecke am langen Pfosten zum 4:2 ein. Die Gäste erarbeiteten sich vor allem durch ihr kampfbetontes Spiel weitere nennenswerte Torchancen.Die Spieler um Charly Brand zeigten zwei komplett verschiedenen Halbzeiten. Erste Halbzeit Top, zweite Flop.

Mit den erspielten 3 Punkten verbessertensich die B-Junioren des FSV auf den 10.Tabellenplatz und sind nun mit der TSG Backnang und TSV Weilheim Teck punktgleich. Gegen beide Mannschaften gibt es noch das direkte Duell.

Hollenbach hat vor allem in der ersten Halbzeit gezeigt welch gute Einzelspieler sie in ihren Reihen hat.Kann diese Qualität in Kombination mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung umgesetzt werden,können wir uns, am kommenden Sonntag, den 03.05.2015 um 13:00 Uhr in Freiberg am Neckar, auf ein gutes Spiel unserer Mannschaftfreuen.

Es spielten:
Jens Kostan, Arne Schülke, Danny Thomas (77. Yannick Landwehr), Marco Wojaczek (67. Luca Stahl), Max Schmidt, Samuel Schmitt, Daniel Stark, Julian Baumann, Lorenz Minder (79. Leonard Popp), Yannick Zucker (40. Jan Reuther), Julian Popp