Serie gerissen

Gegen Berlichingen verpasste es die Hollenbacher Zweite die Siegesserie fortzusetzen

SV Berlichingen/Jagsthausen – FSV Hollenbach II 1:0 (1:0)

Nichts zu holen gab es für die Hollenbacher Zweite gegen den Tabellenvorletzen aus Berlichingen. Kurzfristig musste das Heimrecht getauscht werden, da auf dem schneebedeckten Hollenbacher Kunstrasen eine Austragung der Partie nicht möglich gewesen wäre. Auf dem holprigen und tiefen Platz in Jagsthausen tat sich Hollenbach schwer ins Spiel zu finden. Berlichingen präsentierte sich von Beginn an aggressiver und gewann viele Zweikämpfe. Bereits nach 14 Minuten ging Berlichingen in Führung. Hollenbach verpasste es dreimal den Ball richtig zu klären und spielte jeweils dem Gegner den Ball in die Füße. Letztendlich profitierte Berlichingen in Person von Heiko Wolf von dieser Fehlerkette, als er aus spitzem Winkel das Tor des Tages zum 1:0 erzielte. Mehr als ein Torschuss durch Marian Riegler, der vom Torhüter pariert wurde, war in Halbzeit eins für die zweite nicht drin.

Ein ähnliches Bild auch in Halbzeit zwei. Hollenbach schaffte es nicht, Druck aufzubauen und die Berlichinger Defensive ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Nur ein Torschuss aus 25 Metern von Jan Schreiber konnte für Gefahr sorgen. Dieser wurde allerdings ebenfalls vom Torhüter pariert. Auf der Gegenseite hatte Berlichingen einige Konterchancen und war dem 2:0 näher als Hollenbach dem 1:1. Letztendlich blieb es bei einer knappen, allerdings auch verdienten Auswärtsniederlage der Hollenbacher Zweite. Im letzten Vorrundenspiel sollte nun jedem klar sein, dass zwingend eine deutliche Leistungssteigerung notwendig ist, um gegen den bis dato noch sieglosen SV Westernhausen drei Punkte einzufahren!

Weiter geht es bereits am Samstag den 19.11.2016. Hier bestreitet die Zweite Mannschaft ihr drittes Auswärtsspiel in Folge. Spielbeginn in Westernhausen ist um 14:30 Uhr.

Es spielten
Dominik Weidmann; Christian Ruck (ab 46. Min. Stefan Mugrauer), Jan Sprügel, Marius Bader, Fabian Hirschlein; Marian Riegler, Karsten Sprügel, Benjamin Sprügel, Maximilian Bader (ab 57. Min. Florian Renner), Jan Schreiber; Roberto Rizza (ab 46. Min. Dominik Gerner)

1:0 14 Minute Heiko Wolf

Karl-Heinz Mühleck (Lauda)