B-Jugend

Sensation!

B-Junioren stürzen mit letztem Aufgebot den Tabellenführer - und das hochverdient

B-Junioren gelingt absolute Sensation
FSV Hollenbach – SV Stuttgarter Kickers II 2:1 (0:1)

Zum Topspiel der B-Junioren Verbandsstaffel Nord empfingen die fünftplatzierten Hollenbacher den Tabellenführer aus Stuttgart. Die Ausgangssituation hätte hierbei unterschiedlicher nicht sein können: Die U16 der Kickers als souveräner Tabellenführer in Bestbesetzung auf der einen Seite, die Personaltechnisch stark gebeutelten Hollenbacher mit nur 11 B-Jugendspielern (von denen 4 angeschlagen sind) auf der anderen Seite.

Nachdem die Kickers den Rot-Blauen in der Hinrunde mit dem 5:1 die bisher höchste Saisonniederlage beifügten, waren die Ambitionen bei den Gästen entsprechend groß, was sich bereits nach 4 Zeigerumdrehungen zeigte: Leon Cerkez nutzte nach einem Eckball einen Abstimmungsfehler in der Hollenbacher Defensive und köpfte aus kurzer Distanz zum 0:1 ein. Die Hausherren zeigten sich hiervon aber nur kurz beeindruckt und kamen schnell wieder in die Spur. So entwickelte sich auf dem stürmischen Hollenbacher Kunstrasen eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten, wobei sich die Gäste mit dem Rückenwind etwas leichter mit ihren Angriffen taten. Die Hohenloher zeigten vor allem gegen Ball eine hochdisziplinierte Vorstellung und konnten mit einigen Kontern immer wieder gefährliche Angriffe starten, doch wirklich zwingende Chancen waren auf beiden Seiten eher Mangelware.

In der zweiten Hälfte nahmen die Rot-Blauen Hausherren das Heft in die Hand und zeigten tollen Fußball – gegen den Ball konsequent, im Spiel nach vorne höchst kreativ und pfeilschnell. So wurde in der 47. Minute der starke Noah Krieger durch die Schnittstelle bedient, konnte im Zweikampf aber vom gegnerischen Verteidiger vom Ball getrennt werden. Als sich alle bereits auf die Anschlussaktion der Kickers vorbereiteten nahm deren Keeper den Ball in die Hand – Rückpass, indirekter Freistoß auf der 5-Meter Linie. Nach einigem hin und her ging es dann an die Ausführung, bei der die Gäste die Offensivabteilung der Hollenbacher nicht energisch genug stören konnten, wodurch Noah Krieger mit seinem platzierten Schuss den verdienten 1:1 Ausgleichstreffer erzielen konnte. In der Folge blieben die Gäste aus Degerloch komplett harmlos und fanden gegen die gut geordnete Hollenbacher Defensive kein Durchkommen, zeigten bei den zahlreichen Hollenbacher Angriffen aber immer wieder kleinere Schwächen im Defensivverbund. In einer hektischen Schlussphase mit Zeitstrafen auf beiden Seiten, sowie einer knallroten Karte für die Kickers aufgrund einer unnötigen Tätlichkeit behielten die Hausherren einen kühlen Kopf und wehrten die wütenden Stuttgarter Angriffe ein ums andere Mal ab – Resultat: kein Torschuss der Gäste aus dem Spiel heraus in der zweiten Hälfte. Als die Kickers auch in der Nachspielzeit alles nach vorne warfen und mit zeitweise 4 Stürmern versuchten zum Erfolg zu kommen starteten die Gastgeber einen letzten Angriff. Hierbei fanden die Hollenbacher nach dem schnellen Überbrücken des Mittelfelds den mitgelaufenen Noah Krieger, der seinen Gegenspielern enteilte und eiskalt zum viel umjubelten 2:1 in die Maschen traf. An diesem Ergebnis änderte auch die 5-minütige Nachspielzeit nichts mehr, womit die Sensation in der JAKO-Arena perfekt war.

FAZIT
Was für eine grandiose Mannschaftsleistung der Hollenbacher, die ihre absolute Energieleistung mit diesem verdienten 2:1 Sieg gegen den Ligaprimus belohnen konnten. Der Matchplan der Rot-Blauen ging voll auf und jeder einzelne Spieler kämpfte bis zum Umfallen. Sie zeigten sich offensiv erneut in bestechender Form und hatten mit ihrem Topscorer Noah Krieger wieder einen eiskalten Vollstrecker auf dem Platz. Die Gäste aus Degerloch hatten über die gesamte Spielzeit zwar mehr Ballbesitz, wussten hiermit aber nur wenig anzufangen und versuchten es meist mit langen Bällen in die gut geordnete FSV-Defensive. Der Sieg geht somit absolut in Ordnung und kann im Anbetracht der aktuellen Personalsituation der B-Junioren gar nicht hoch genug bewertet werden.

AUSBLICK
Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt den Hollenbachern nicht: Am nächsten Spieltag geht es gleich gegen das nächste Top-Team. Ab 12:30 Uhr ist man am Sonntag, den 26.03.2017 bei dem Tabellenzweiten SGV Freiberg zu Gast. Auch hier können die Jungs um Trainerduo Christian Moll/Pascal Eißler befreit aufspielen – bei einem Sieg wäre der Anschluss an die Tabellenspitze endgültig wieder hergestellt, das Polster auf die unteren Regionen ist gleichzeitig relativ komfortabel.

STATISTIK

Marc Windmüller, Robin Stier, Jonas Limbach, Tim Schmitt (80.+3 Sebastian Haag), Noah Krieger, Jonas Helbig, Daniel Hellinger, Fabian Schuler, Mark Müller (80. Simon Rehrauer), Felix Limbach, Jakob Scheppach

SV Stuttgarter Kickers II
Matthias Marques, Leon Cerkez, Marlon Radel, Melvin Ramusovic (62. Niklas Benkeser), Felix Heim, Nikolai Schreurenbrand (66. Kerim Kaya), Luca Maximilian Piljek (35. Florian Ceh), Maximilian Gross, Noah Hür, Angelos Sanozidis, Dorian Cevis (80.+2 Tom Irion)