2304677_1_swp-8630654_170326796_d0d27d7d8c_irswpprod_iots0

Schwierige Aufgabe

Am Samstagabend geht es für den FSV nach Oberachern

Spiel auf Augenhöhe

Ein extra Kompliment verteilte Karl-Heinz Sprügel, Manager des Oberligisten FSV Hollenbach, nach dem 1:1 gegen den Offenburger FV an die Zuschauer. „Sie sind hinter der Mannschaft gestanden“, sagte er. Das in der Vergangenheit oft kritische Publikum feuert in dieser Saison die Mannschaft an. Es würdigt den Einsatz des Teams, das sich auch gegen Offenburg nicht aufgab, bis zum Schluss kämpfte und sich zumindest den Punktgewinn redlich verdiente.

Am Samstag werden sicher nicht allzu viele Anhänger mit nach Oberachern fahren. Dort findet um 17 Uhr das achte Saisonspiel statt. Beide Teams sind ähnlich in die Runde gestartet. Hollenbach hat elf Zähler auf dem Konto, Oberachern zehn.

Die Personalsituation entspannt sich beim FSV nur etwas: Johannes Volk und Manuel Hofmann sind wieder einsatzfähig. Dafür muss wohl Nico Nierichlo mit Knieproblemen erneut pausieren. Weiter fehlen werden hingegen Sebastian Walz und Martin Schmidt. Dazu sind bei Martin Kleinschrodt immer längere Einsatzzeiten möglich.

Oberachern kann ähnlich wie die Hollenbacher wahlweise mit Dreier- oder Viererkette agieren. Ein im Normalfall schwer zu knackendes Bollwerk, das aber durchaus auch seine Schwächen hat, wie die bereits 13 Gegentore zeigen. Die Spieler des SVO gehen robust zur Sache und versuchen aus ihrem stabilen Defensivverbund schnell nach vorne zu spielen.