2420010_1_swp-8719557_240462871_9ba76de9b1_irswpprod_30j2t

Schnell wieder auf die Beine

Auch gegen Sandhausens U23 ist die Personalsituation angespannt

Viel Zeit zum Erholen blieb dem Fußball-Oberligisten FSV Hollenbach nicht. Heute um 18.30 Uhr geht es zu Hause gegen den SV Sandhausen II weiter.

„Wir müssen uns jetzt aufraffen, das Spiel wegstecken, uns erholen und dann vor heimischem Publikum versuchen, einen Dreier zu holen“, sagte FSV-Kapitän Johannes Volk nach der 0:3-Niederlage beim 1. CfR Pforzheim. „Ich denke, die zweite Mannschaft wird spielstark sein.“ Wie Hollenbach ist der SVS II mit einem Sieg – zuletzt gegen Neckarelz – gestartet und einer Niederlage gegen Ravensburg. Allerdings mit einer eher ungewohnten Defensivtaktik. Die Sandhausener standen eher kompakt in der Abwehr, das schnelle Umschaltspiel funktionierte noch nicht ganz so wie in der vergangenen Saison. Trotzdem ein gefährlicher Gegner, wie Neckarelz erfahren musste.

„Mit der Leistung wie gegen Pforzheim werden wir uns auch gegen Sandhausen schwertun“, sagte Hollenbachs Trainer Ralf Stehle. Vor allem in der ersten Halbzeit kam der FSV nicht richtig in die Zweikämpfe. „Wenn die andere Mannschaft besser ist, hat man wenige Möglichkeiten“, sagte Stehle. „Wir hatten gegen Pforzheim einen sehr schweren Stand. Alles in allem waren wir chancenlos. Die haben aber auch eine gute Mannschaft. Die waren besser im Passspiel, laufstark, aggressiv.“

Beim SV Sandhausen II ist dies anders. Im Vergleich zur vergangenen Saison hat sich das Personal beinahe komplett geändert. Nur noch zwei Spieler sind bei der Reserve des Zweitligisten übrig geblieben. Auch deshalb läuft es sicher noch nicht rund. Darum ist das Team nur schwer einzuschätzen.

Und bei Neckarelz war wie schon gegen Hollenbach die Defensive löchrig. Auch dadurch kam das hohe 5:0 für Sandhausen zustande.

Gegen den SVS II wird sich die Personalsituation beim FSV kaum ändern. Alexander Albert könnte nach seiner Krankheit wieder dabei sein. Vielleicht ist auch Martin Kleinschrodt wieder zumindest im Kader. Dafür fehlen aber weiter Nico Nierichlo, Tizian Amon und Martin Schmidt, der sich das Kreuzband gerissen hat. Außerdem ist Marc Zeller nach seiner Gelb-Roten Karte aus dem Spiel gegen Pforzheim für die heutige Partie gesperrt.

Info FSV Hollenbach – SV Sandhausen II, heute, 18.30 Uhr