Kunstrasen

Rückschlag im Relegationskampf

Hollenbachs Zweite schwächelt und verliert gegen Wiesenbach

Herber Rückschlag in Kampf um den Relegationsplatz
C Wiesenbach - FSV Hollenbach II 3:1 (1:1)

Zwar sahen die Zuschauer in diesem Duell des Sechsten gegen den Dritten der Kreisliga B4 vier Tore, doch wirklich schön anzuschauen war das Spiel auf beiden Seiten nicht. Viele Fehlpässe und hektische Aktionen prägten das Spiel, in dem die Gastgeber aus Wiesenbach dank Patrick Brenner früh in Führung gingen. Trotz des Führungstreffers wurden die Wiesenbacher aber nicht sicherer in ihren Aktionen, was die erneut schwächelnden Hollenbacher allerdings nicht ausnutzen konnten. Nachdem der aus der A-Jugend aushelfende Florian Immel in der 45. Minute ausgleichen konnte, war das Spiel wieder offener, doch weiter ohne zwingende Chancen. Die Gäste aus Hollenbach waren wieder einmal nicht entschlossen genug vor Tor und keiner ihrer Abschlüsse entfachte wirklich Gefahr vor dem Wiesenbacher Tor. In einer überwiegen fair geführten Partie erarbeiteten sich die Gastgeber einfach mehr Chancen und blieben einen Tick konsequenter in den Abschlüssen was noch zu zwei Tore führte, womit am Ende das aufgrund der erarbeiteten Chancen gerechte 3:1 für den SC Wiesenbach steht. Da der 1.FC Igersheim gegen den Tabellenführer aus Bieringen ein Unentschieden erkämpfte, sind es nun bereits 3 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, die es im Lager der Hollenbacher aufzuholen gilt, um noch die Chancen auf das Erreichen des Saisonziels zu waren.

In der momentanen Verfassung könnte dies aber durchaus ein kompliziertes Unterfangen werden, zumal am kommenden Sonntag ab 15:00 der Tabellenführer zu Gast in der Jako-Arena sein wird.

SC Wiesenbach
Bähr, Stradinger, Hirschmann J., Ganzhorn, Hornung, Weller, Brenner, Straub (80. Leiser F.), Ackermann (75. Grünsfelder), Hirschmann S., Leiser K. (90. Musielak)

Rumm, Jungwirth, Zeller, Gerner (45. Hillenbrand J.), Ruck C., Ruck J. (80. Hillenbrand M.), Sprügel K., Bader, Immel, Leiser, Sprügel J.

1:0 (7.) Patrick Brenner
:1 (45.) Florian Immel