1341267_t1w600h392v41077_20131116_SSV_HOLL_022

Reutlingen im Aufwind

Holt der FSV an der Kreuzeiche drei Punkte?

Bereits am heutigen Freitag ist der FSV Hollenbach im Einsatz. Er spielt beim SSV Reutlingen. Das dürfte ihm nach den letzten Ergebnissen recht sein.

In der Rückrunde kann man beim FSV Hollenbach durchaus von einem Auswärtsvorteil sprechen. Zu Hause tut sich die Mannschaft von Trainer Ralf Stehle unheimlich schwer. Von daher dürfte es dem FSV entgegenkommen, dass er nun gleich zweimal in der Fremde spielt. Zum ersten Mal heute um 20 Uhr in Reutlingen. "Die ganzen nächsten Spiele sind gegen Teams, die alle gegen den Abstieg kämpfen und heiß sind. Wenn wir da so auftreten wie gegen Sandhausen, dann nehmen wir da keine Punkte mit."

Die Gastgeber werden mit frisch gestärktem Selbstvertrauen aufwarten. Sie feierten zuletzt drei Siege in Folge und haben sich damit etwas aus dem Tabellenkeller geschossen. Der SSV steht mittlerweile mit 36 Punkten auf Rang elf - dieser würde zum Klassenerhalt reichen. "Das ist alles schön und gut. Wir müssen aber gegen Hollenbach nachlegen", meint Offensivmann Marc Golinski. Er steht für den Aufschwung der Reutlinger. Unter Trainer Georgi Donkov musste er oft auf der Bank Platz nehmen. Seit dem Trainerwechsel zu Jochen Class und Andreas Rill hat er wieder mehr Spielzeiten. "Die Mannschaft war etwas müde nach dem kräftezehrenden Spiel in Pfullendorf, hat aber gut gefightet. Wir müssen noch zielstrebiger nach vorne spielen."

Da können sich die Hollenbacher auf etwas gefasst machen - auswärts machen sie sich sicher keine allzu großen Sorgen. Zumal an der Kreuzeiche zuletzt unentschieden gespielt und gewonnen wurde.

In Sachen Personalplanungen für die nächste Saison gibt es zwei weitere Vertragsunterschriften. Johannes Volk hat für ein weiteres Jahr sein Ja-Wort gegeben. Nico Nierichlo gar für zwei Jahre. Außerdem war der eine oder andere Spieler mal zum Probetraining beim FSV. "Aber da warten wir mal noch ab", sagt Manager Karlheinz Sprügel.

Info SSV Reutlingen - FSV Hollenbach, Freitag, 20 Uhr