2040690_t1w600h392q90v30891_swp-8258597_20150831_4C_HOLLENBACH08_X951168092X

Remis in Reutlingen

FSV verspielt trotz guter Leistung 2:0 Führung an der Kreuzeiche

2:2 nach 2:0 Führung

Der FSV Hollenbach hat am Freitagabend zwar einen 2:0-Vorsprung verspielt, trotzdem war Abteilungsleiter Kurt Sprügel mit dem Auftritt seiner Mannschaft in Reutlingen zufrieden. 2:2 hieß es am Ende.

"Wir sind froh, dass wir nicht verloren haben", sagte Sprügel. Kurz zuvor hatte der SSV Ulm die Tabellenführung in der Fußball-Oberliga übernommen - durch einen 4:0-Sieg gegen Friedrichstal. Der bisherige Spitzenreiter FC Nöttingen spielte im Derby gegen den 1. FC Pforzheim nur 0:1. Das sind Sphären, in die der Blick des Tabellensechsten Hollenbach und des Elften Reutlingen in dieser Saison nicht mehr gehen wird.

Beide Mannschaften standen sehr kompakt, es gab nur wenig Durchkommen, auch wenn Manuel Hofmann in der sechsten Minute bereits vorbeiköpfte. In der 13. Minute gab Daniel Seemann den ersten Reutlinger Warnschuss ab. Aus 30 Metern zu hoch. Sechs Minuten später flankte Seemann, Giuseppe Ricciardi kam an den Ball, doch FSV-Torhüter Karel Nowak parierte.

Langsam kam Hollenbach besser in die Partie und setzte auch spielerische Akzente. Einen Aussetzer von Torhüter Matthias Hamrol nutzte Boris Nzuzi in der 27. Minute. Der Reutlinger wollte den Ball flach zu einem Mitspieler passen, Nzuzi spritzte dazwischen und traf zum 0:1. Reutlingen versuchte nun auf den Ausgleich zu drücken, doch auch das nächste Tor gelang Hollenbach. Michael Kleinschrodt wurde von den Beinen geholt. Tizian Amon lief zum Elfmeter an und vergab. Doch der Schiedsrichter ließ den Strafstoß wiederholen, da ein Reutlinger zu früh in den Strafraum gelaufen war. Beim zweiten Mal schnappte sich Martin Kleinschrodt den Ball und traf zum 0:2.

Kurz nach der Pause tauchte Tom Schiffel (48.) vor Nowak auf, doch dieser parierte mit dem Fuß. Wenig später zielte Amon aus 16 Metern zu hoch. Reutlingen spielte zwar ordentlich, doch bis dahin hatte Hollenbach in den entscheidenden Situationen seine Vorteile. Luca Pfeiffer vergab in der 57. und 73. Minute zwei gute Chancen. "Da hätten wir das 3:0 machen müssen", sagte Sprügel. In der 75. Minute gelang Zvonimir Kovac der Anschlusstreffer per Kopf. Fast im Gegenzug hätte Michael Kleinschrodt das 1:3 erzielen können.

Reutlingen erhöhte jetzt den Druck, Kovac gelang das 2:2 in der 83. Minute. Nach einem abgeblockten Freistoß von Golinski brachte Seemann den Ball mit einem Fallrückzieher in den Strafraum und Kovac traf. Dabei blieb es dann. "Die Leistung hat gepasst", lobte Sprügel trotzdem. "Vor allem läuferisch und kämpferisch war es in Ordnung. So stellt man sich das vor."

SSV Reutlingen - FSV Hollenbach 2:2 (0:2)

0:1 Boris Nzuzi (27.)
0:2 Martin Kleinschrodt (41., FE)
1:2, 2:2 Zvonimir Kovac (76., 83.)

Nowak, Amon (66. Schiffmann), Zeller, Volk, Schmidt, Nierichlo, Hofmann, Ma. Kleinschrodt (74. Schmelzle), Mi. Kleinschrodt, Pfeiffer (90. Baumann).