Tim Großberndt_O6F3297

Remis in Offenburg

Zuerst kein Glück und dann noch Pech - am Ende stand es 1:1

Hollenbach lässt massig Chancen liegen

Am Ende war es Schadensbegrenzung. Nicht mehr und nicht weniger. Der Fußball-Oberligist FSV Hollenbach spielte im Kellerduell beim Offenburger FV 1:1-Unentschieden. Damit bleiben die Hohenloher Vorletzter und auswärts in dieser Saison noch ohne Sieg. Wenigstens ist der Rückstand auf den OFV dadurch nicht weiter angewachsen und beträgt drei Punkte. Doch wie Trainer Marcus Wenninger schon vor der Partie bemerkte: Die Hollenbacher müssen mindestens noch zwei Teams überholen, um Möglichkeiten auf den Klassenerhalt zu haben.

"Wir waren besser und hätten das Spiel eigentlich gewinnen müssen“, sagte Abteilungsleiter Kurt Sprügel. "Wir hatten sicher acht aussichtsreiche Möglichkeiten." Doch diese wurden nicht genutzt. Michael Kleinschrodt verfehlte aus kurzer Distanz das Tor und auch Julian Schiffmann traf nicht. "Drei, vier hundertprozentige haben wir bestimmt ausgelassen", meinte Sprügel. Hollenbach hatte von Beginn an die Partie im Griff. Allerdings taten sich beide Mannschaften mit dem holprigen Boden schwer. Immer wieder vorsprangen die Bälle, kamen die Pässe nicht an. "Die Offenburger Führung fiel dann aus heiterem Himmel", sagte Sprügel. "Und es war ein klares Abseits. Das gab der Schiedsrichter in der Halbzeit auch zu." Sein Assistent hatte die Fahne oben gehabt. Das Tor von Dimitros Tsolakis in der 35. Minute zählte trotzdem. "In der zweiten Halbzeit haben wir dann alles mögliche probiert", erzählte Sprügel. "Als wir dann wieder drei, vier Chancen vergeben haben, hatte ich keine Hoffnung mehr, dass wir aus dem Spiel heraus ein Tor schießen." So benötigten die Hollenbacher auch einen Elfmeter den Julian Schiffmann in der 68. Minute zum 1:1 verwandelte. Hannes Volk war zuvor gehalten worden. "Es wäre mehr als ärgerlich gewesen, wenn wir verloren hätten", sagte Sprügel. "Jeder hat alles gegeben." Die Hollenbacher spielten ähnlich aggressiv wie beim Heimsieg gegen Spielberg am vergangenen Samstag. So lebt die kleine Hoffnung auf den Klassenerhalt immer noch.

Offenburger FV
Bergdorf, Kahle, Schätzle, Keven Feger, Markus Feger (46. Junker), Vollmer, Baiteneger (61. Lawson), Petereit (77. Schillinger), Schlieter, Tsolakis, Anzaldi (70. Chrobok).

Jach, Amon (74. Röckert), Volk, Zeller, Michael Kleinschrodt, Nzuzi (85. Sachreiber), Schiffmann, Walz, Hutter (79. Großberndt), Czaker (59. Schmidt), Uygun.

1:0 (30.) Dimitrios Tsolakis
1:1 (68.) Julian Schiffmann (Foulelfmeter)

Felix Ehing