Remis in Billingsbach

Der FSV II kann einen 1:3 Rückstand noch aufholen

FC Billingsbach – FSV Hollenbach II 3:3 (1:1)

Im ersten Punktspiel in der Kreisliga A3 konnte die Hollenbacher Zweite nach einem 1:3 noch einen Punkt mitnehmen. Bei böigem Wind hatten beide Mannschaften in der Anfangsphase Respekt voreinander, standen defensiv und versuchten keine Fehler zu machen. So plätscherten die ersten 20 Minuten vor sich her, außer einen Lattentreffer der Billingsbacher gab es keine nennenswerte Torchance. Wie aus dem nichts fiel in der 24. Minute das 1:0 als Stefan Mugrauer plötzlich alleine vor dem Torhüter auftauchte und mühelos einschieben konnte. Dies Führung hielt allerding nur bis zur 37. Minute. Durch einen souverän verwandelten Foulelfmeter konnte Felix Schlund ausgleichen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit nahm sich Hollenbach viel vor, wurde jedoch bereits nach fünf Minuten ausgebremst. Nach einem langen Ball setzte sich ein Billingsbacher Angreifer regelwidrig gegen Marius Bader durch und verwandelte gekonnt aus 20 Metern. Warum hierbei die Pfeife des Schiedsrichters stumm blieb fragten sich nicht nur die Hollenbacher Beteiligten. Marius Bader musste mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus transportiert werden. Auf diesem Weg gute Besserung. Nun war Hollenbach völlig von der Rolle. Nach einem abgewehrten Ball genau vor die Füße von Ex FSV-Jugendspieler Benedikt Hanisch stand es plötzlich 3:1 für Billingsbach. In dieser Phase hatte Hollenbach Glück, dass nicht noch das 4:1 fiel. Hollenbach warf nun nochmal alles nach vorne und wurde durch zwei Standards belohnt, als einmal Stefan Mugrauer und einmal Benjamin Sprügel zur Stelle waren. Mit etwas mehr Glück wäre an diesem Tag noch der Siegtreffer möglich gewesen. Letztendlich musste die Hollenbacher Zweite mit dieser Punkteteilung zufrieden sein.

Weiter geht es für die Zweite am Sonntag den 28.08.16. Hier trifft man im Gemeindederby auf den SV Mulfingen. Spielbeginn ist in Mulfingen um 15 Uhr.

Es spielten:

Weidmann Dominik; Hirschlein Fabian (ab 78. Min. Gerner Dominik), Bader Marius (ab 50. Min. Renner Florian), Sprügel Benjamin, Ruck Christian; Riegler Marian, Ehrmann Patrick (ab 86. Min. Renner Bernd), Sprügel Karsten, Bader Maximilian, Mugrauer Stefan; Ruck Joachim

Tore:

0:1 24 Minute Stefan Mugrauer

1:1 37 Minute Felix Schlunde (FE)

2:1 50 Minute Manuel Baumann

3:1 62 Minute Benedikt Hanisch