FSV- C-jugend

Remis im Topspiel

C-Junioren beeindrucken mit tollem Offensivfußball - Werden aber nicht belohnt

Trotz stellenweise tollem Fußball am Ende "nur" ein Remis gegen Topfavorit Aalen
FSV Hollenbach - VfR Aalen 2:2 (1:2)

Zum Schluss konnte der FSV einen Punkt gegen den Oberliga-Absteiger aus Aalen verbuchen, wirklich glücklich konnten die Gastgeber nach dem späten Ausgleich trotzdem nicht sein.

Die erste Überraschung des Spiels ließ nicht lange auf sich warten. Der VfR Aalen beschränkte sich auf Defensivarbeit. Die Hollenbacher hatten im Vorfeld der Partie einen mitspielenden VfR Aalen erwartet und auf die dadurch resultierenden Räume gehofft, alles kam anders als erwartet. Aalen stand tief, der FSV hatte den Ball und ließ diesen vor Allem in den ersten 35 Minuten gut laufen.

Der Drittliga-Nachwuchs suchte sein Glück im Kontern, in der 9. Minute mit Erfolg. Mark Bollongino fasste sich ein Herz und brachte den Ball aus knapp 30 Metern im Winkel unter.
Die Gastgeber spielten unbeeindruckt weiter, doch aus dem deutlichen Übergewicht konnte nichts Zählbares gewonnen werden. Ein ums andere Mal blieb der letzte Pass in der tiefen Abwehrkette hängen. Dass nach 14 Minuten das 0:2 durch ein Eigentor folgte, war daher umso bitterer. Der FSV spielte, der VfR traf, wenn auch unter freundlicher Mithilfe.

Nachdem die Gastgeber sich kurz geschüttelt hatten, ergriffen sie wieder das Zepter und dominierten den Gegner phasenweise. Nachdem er im ersten Versuch noch an Torwart Nico Purtscher gescheitert war, erzielte Fahad Khan mit seinem 4. Saisontreffer den Anschluss. Der FSV Hollenbach drückte weiter auf den Ausgleich, doch ein strittiger Abseitspfiff, sowie einige schlampig ausgespielte Situationen verhinderten das überfällige 2:2. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verletzte sich der heute starke Julian Väth, der kurz zuvor einen gefährlichen Ball von Felix Limbach um Zentimeter verpasst hatten, nachdem er im Laufduell gegen seinen eigenen herauseilenden Torwart gestoßen wurde.

Im 2. Durchgang reagierte der eigentliche Favorit auf das deutliche Übergewicht des FSVs und verteidigte konsequent frühestens ab der Mittellinie. Die Räume wurden kleiner, die Torraumszenen weniger. Aalen konterte zwar oft gefährlich aber entweder ein Hollenbacher Spieler oder ein ungenaues Zuspiel verhinderten wirkliche Chancen.
Der eingewechselte Justin Hepp hatte noch die größte Chance auf Seiten des FSV. Ein verunglückter Abstoß landete über Umwege bei der Hollenbacher Nummer 11. Aus 20 Metern schlug er frei vorm Tor leider einen Haken zu viel.

Als die Uhr fast abgelaufen war, landete ein Eckball gefährlich im Strafraum des VfR Aalen, den zweiten Ball schnappte sich Felix Limbach, drang in den Strafraum ein und fand mit seinem Querpass den aufgerückten Niklas Täger zum 2:2 Ausgleich.

Nachdem sich der Jubel gelegt hatte, lief vom Anstoß an die letzte Minute der Nachspielzeit. Nach dem sofortigen Ballgewinn und einem Konter Richtung VfR-Tor, brachte ein Verteidiger der Gäste Felix Limbach im Strafraum zu Fall. Den klaren Elfmeter verweigernd, pfiff Schiedsrichter Nicolas Ott kurz darauf die Partie ab.

Trotz dass man den Drittliga-Nachwuchs aus Aalen zeitweise dominierte, bleibt nach dem 2:2 nur ein Punkt in Hollenbach. Die Freude über den späten, und dadurch glücklichen Ausgleich, trübte leider die Fehlentscheidung kurz vor Schluss, als ein klarer Elfmeter verweigert wurde.