FSV- A-jugend

Remis im Regen

A-Junioren belohnen tolle Leistung gegen den Spitzenreiter nicht

Wieder nur Remis trotz guter Leistung

Zum zweiten Mal in Folge konnten die Hollenbacher A Junioren sich nicht belohnen und erreichten nur ein Unentschieden beim bis dato unbesiegten Spitzenreiter aus Heilbronn.

Auf dem großen und tiefen Rasenplatz in Heilbronn/Böckingen entwickelt sich von Beginn an ein kampfbetontes und intensives Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Keines der beiden Teams schaffte es sich längere Dominanzphasen zu erarbeiten und so wogte das Spiel hin und her. Nur wenn die Heilbronner es schafften nach Ballgewinnen schnell zu kombinieren wurde es im Hollenbacher Strafraum gefährlich. Doch die gut gestaffelte Defensive um Kapitän Max Schmitt war hier jederzeit Herr der Lage. Selbst spielte am zwar bis zum gegnerischen Strafraum recht gefällig, doch die letzte Konsequenz im Abschluss fehlte. Folgerichtig ging es mit einem bis dahin leistungsgerechten Unentschieden in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel noch intensiver. Bedingt durch Umstellungen im Hollenbacher Team erarbeiteten sich die Jungs von Coach Tobias Werner nun auch immer mehr Torchancen. Gut in Szene setzte sich dabei immer wieder Timo Brenner, doch auch er scheiterte an der aufmerksamen Defensive der Hausherren. Aber auch Sebbe Hack und Lori Minder zeigten sich jetzt deutlich verbessert und scheiterten nur knapp. Brenzlig wurde es als Timo Brenner nach einem Pass in die Tiefe in den Strafraum eindrang, den Ball am Torwart vorbeilegte und nach einer Berührung im Straucheln noch vergeblich versuchte das leere Tor zu treffen.

Die Heilbronner spielten jedoch auch weiter nach vorne und waren vor allem durch Standards gefährlich. Auch eine Zeitstrafe in der 81. Minute konnten die Hausherren nicht nutzen. Keeper Süßmann konnte sich hier auszeichnen und sicherte seinem Team das aufgrund der Spielanteile in der zweiten Hälfte unglückliche Remis. Wenn auch insgesamt 11 gelbe Karten und 1 Zeitstrafe zu Buche schlugen war es trotzdem kein übertrieben hartes Spiel, Aufgrund der Platzverhältnisse und dem einsetzenden Regen kam es zu vielen kleinen Fouls die der Schiedsrichter vielleicht das eine oder andere Mal zu früh mit einer gelben Karte bestrafte.

Fazit
Unter dem Strich eine weitere Leistungssteigerung, vor allem in der zweiten Hälfte, wenn auch die nötige Konsequenz im Abschluss noch fehlte um solch enge Spiele für sich zu entscheiden. Nächsten Samstag um 17:00 Uhr kommt dann die noch sieglose SGV Freiberg II nach Hollenbach. Hier heißt es dann den längst fälligen Dreier einzufahren, damit auch die Tabellensituation das wahre Leistungsvermögen des Teams wiederspiegelt.

Für den FSV spielten

Süßmann, Wojaczek, Schmidt, Landwehr(34. Gronbach), Brenner, Zucker, Baumann, Paulo (70. Reuther), Minder(89. Jallow), Hack(79. Scheidel), Schülke

Fehlanzeige

Jonathan Jetter