a-jugend vs lö-br

Punktgewinn in Stuttgart

A-Junioren punkten dank "Last-Minute" Treffer von Maneth

A-Junioren punkten bei den Kickers
SV Stuttgarter Kickers – FSV Hollenbach 1:1 (1:0)

In der Anfangsphase des Spieles kamen die Gäste aus Hollenbach in der 8. Minute zum ersten guten Angriff auf das Tor der Gastgeber, der Torabschluss von Marcel Maneth aus halblinker Position verfehlte jedoch das Tor der Kickers. Das Nachwuchsteam der Stuttgarter Kickers zeigte danach auf dem nassen Kunstrasen ein technisch versiertes Spiel und versuchte, mit Diagonal- oder Flachpässen die eigenen Stürmer in Szene zu setzen. So musste Hollenbachs Keeper Philipp Hörner in der 16. Minute einen Flachschuss aus halbrechter Position entschärfen, um einen Rückstand zu verhindern. 3 Minuten später hatten die Kickers die Klickers nach erneutem Angriff und Flanke von der rechten Seite eine weitere sehr gute Torchance, der unbedrängte Kopfball des Angreifers aus 7 Metern ging jedoch über das Hollenbacher Tor. In dieser Phase des Spieles konnten sich die Stuttgarter Kickers durch ihr technisch sauberes Spiel Vorteile erarbeiten und gingen in der 35. Minute nach einem direkten Freistoß aus ca. 20 Metern Entfernung durch Andreas Ivan in Führung.

Mit dieser knappen Führung für die Heimelf wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Seitenwechsel konnte zunächst Hollenbachs Torspieler Hörner nach einem Angriff der Kickers über die rechte Seite klären, danach kamen Gäste durch guten kämpferischen Einsatz besser ins Spiel und hatten in der 53. Minute nach Flanke von Firat Doganay eine sehr gute Tormöglichkeit, der Kopfball von Simon Trumpp aus 6 Metern flog jedoch über die Latte des Stuttgarter Tores. Neun Minuten später setzte sich Firat Doganay auf der rechten Seite erneut gut durch, seine gefährliche Flanke senkte sich über den Keeper der Stuttgarter Kickers hinweg auf die Latte des Tores, konnte jedoch nicht zum Torerfolg verwertet werden. Nur 5 Minuten später folgte die nächste gute Szene des FSV Hollenbach, nachdem Luca Pfeiffer an der Strafraumgrenze abzog und der starke Torspieler der Stuttgarter Kickers die Fäuste noch rechtzeitig hochreißen und den Schuss abwehren konnte. In der 69. Minute hatte der FSV Hollenbach die nächste Tormöglichkeit, der Kopfball von Michael Kleinschrodt nach Freistoß wurde jedoch ebenfalls vom Keeper der Stuttgarter Kickers abgewehrt. In dieser Phase des Spieles lag der Ausgleich in der Luft, die Kickers versuchten, durch schnelles Umschalten nach Ballgewinn zum Erfolg zu kommen, ohne sich gegen die von Philipp Prümmer gut organisierte Abwehr des FSV Hollenbach entscheidend durchsetzen zu können. Auch nachdem in der 80. und 87. Minute 2 Schüsse von Luca Pfeiffer und Rouven Schmidt das Stuttgarter Gehäuse knapp verfehlten, zeigten die Gäste aus Hollenbach Teamgeist und großen Einsatz bis zur letzen Sekunde und wurden mit dem Ausgleich von Marcel Maneth in der Nachspielzeit noch dafür belohnt. Vorausgegangen war ein Freistoß von Rudi Krebs, der Kopfball von Michael Kleinschrodt landete am Pfosten undtrudelte auf der Linie entlang.Marcel Maneth reagierte am schnellsten und drosch den Ball zum letztendlich gerechten Ausgleich in die Maschen.

Fazit
Miteiner couragierten Leistung vor allem in der 2. Halbzeit verdienten sich die A-Junioren des FSV Hollenbach den Punktgewinn bei den Stuttgarter Kickers redlich. Nach Abschluss der Vorrunde belegt der Hollenbacher Nachwuchs mit einer Bilanz von 4 Siegen, 3 Unentschieden und 4 Niederlagen mit 15 Punkten den neunten Tabellenplatz.

Ausblick
Im ersten Spiel der Rückrunde sind die A-Junioren des FSV Hollenbach am Sonntag, 17.11.2013beim Tabellenzweiten Aalen zu Gast. Während man in der Vorrunde zu Hause dem VfR Aalen noch die Punkte überlassen musste, hat das Team von Trainer Karlheinz Pfeiffer im bisherigen Verlauf der Saison mehrfach gezeigt, dass auch Punktgewinne gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel möglich sind. Der Hollenbacher Nachwuchs wird also entsprechend motiviert in dieses Spiel mit dem Ziel gehen, etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Hörner, Krebs (65. Nies), Walz, Prümmer, Baumann (80.Leiser), Doganay, Kleinschrodt, Schmidt Rouven, Pfeiffer, Trumpp, Maneth (90. Schenkert)

1:0 (35.) Andreas Ivan, 1:1 (90. + 1) Marcel Maneth