FSVZWO

Punkteteilung

Hollenbachs Zweite kommt nicht über Remis in Creglingen hinaus

FC Creglingen – FSV Hollenbach II 2:2 (2:0)

Der zweiten Mannschaft ging es am Sonntag wie der ersten am Samstag. Am Ende wusste man nicht so recht, ob man sich über einen gewonnen Punkt freuen oder ob man um zwei verlorene Punkte trauern soll. Auf tiefem Platz und stürmischem Wetter taten sich beide Mannschaften am Anfang der Begegnung recht schwer.

Creglingen kam allerdings mit diesen Verhältnissen besser zurecht und dominierte die erste Halbzeit. Hollenbach spielte zuerst gegen den Wind und tat sich damit schwer. Bereits in der sechsten Spielminute nutze Creglingen die erste Torchance zur frühen Führung. Nach einem nicht richtig geklärten Ball und einem Stellungsfehler landete der Ball bei Dittrich, der mit einem wuchtigen Schuss in den Winkel Hörner keine Chance lies. Creglingen machte weiter Druck, Hollenbach hingegen kam nur sporadisch vors Creglinger Tor. Die wenigen Konterchancen wurden meistens schlecht zu Ende gespielt. Als Tobias Roth nach einem abgewehrten Schuss am schnellsten reagierte und zum 2:0 erhöhen konnte, schien die Partie zugunsten der Heimmannschaft entschieden zu sein. Creglingen versäumte es in Halbzeit eins, das Ergebnis noch weiter nach oben zu schrauben. So ging die Hollenbacher Zweite „nur“ mit einem 0:2 Rückstand in die Pause.

Das in dieser Mannschaft viel Moral steckt, zeigte sich schon im einen oder anderen Vorrundenspiel, als Rückstände noch aufgeholt wurden - So auch dieses Mal. Mit Unterstützung des Windes drehte sich auch die Partie. Nun rollte auf Hollenbacher Seite ein Angriff nach dem anderen und der Anschlusstreffer lag in der Luft. Leider wurden viele sehr gute Möglichkeiten nicht genutzt. Trotzdem gab sich die Zweite nicht geschlagen und machte munter weiter. Belohnt wurden die Bemühungen, als Mugrauer herrlich freigespielt wurde und den Ball mit einem satten Schuss ins lange Eck versenkte. Nun keimte im Hollenbacher Lager nochmals Hoffnung auf. Keine drei Minuten später dann der Ausgleich. Karsten Sprügel haute einen Freistoß aus dem Halbfeld direkt ins Tor. In dieser Phase des Spiels war Creglingen völlig von der Rolle. Fast hätte Hollenbach das Spiel noch gedreht, aber nach einem Freistoß, den B. Sprügel mit der Fußspitze noch verlängerte, landete der Ball nur am Pfosten. Zudem hatte Hollenbach in den Schlussminuten noch ein, zwei Chancen die Partie zu drehen, jedoch konnten die Chancen nicht in Tore umgesetzt werden. Letztendlich blieb es beim 2:2 Unentschieden und man stellte sich die Frage, ob es ein gewonnener Punkt oder zwei verlorene Punkte waren.

Weiter geht es für die Hollenbacher Zweite am Sonntag den 26.03.2016. Hier trifft man zu Hause auf die SpVgg Gammesfeld gegen die man aus dem Vorrundenspiel noch einiges gut zu machen hat. Anpfiff auf dem Hollenbacher Kunstrasen ist im 15 Uhr.

1:0 6. Minute Dennis Dittrich
2:0 31. Minute Tobias Roth