FSV- A-jugend

Punkteteilung

Gegen den FC 08 Villingen kamen die A-Junioren des FSV nicht über ein 2:2 hinaus

Punkteteilung gegen den FC Villingen

Unter dem Strich konnte man mit dem Unentschieden gegen den FC Villingen zufrieden sein, wenn auch mehr möglich gewesen wäre. Nach der schwachen Leistung gegen Balingen zeigte die auf sechs Positionen veränderte Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung in der Defensive und im Zweikampfverhalten. Einzig das Offensivspiel und die Chancenverwertung waren nicht zufriedenstellend.

Nach einer Abtastphase zu Beginn des Spiels waren es die Villinger, die die ersten Akzente setzen konnten. Nach einem Stellungsfehler in der Hollenbacher Abwehr wurde ein Ball unglücklich in den eigenen Strafraum verlängert wo der starke Marco Mendez nur noch vollenden musste (16. Minute).

Doch die Antwort des Gundlach Teams ließ nicht lange auf sich warten. Schon eine Minute später war es der gut aufgelegte Oskar Douty der der den Ausgleich erzielen konnte (17. Minute). Nach einem Einwurf auf der rechten Seite konnte er sich durchsetzen und in den Strafraum eindringen. Nach einem feinen Doppelpass mit Samuel Schmitt vollendete er mit der Picke zum 1:1.

Nun entwickelte sich ein flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Minder musste für seine bereits geschlagenen Keeper auf der Linie retten und auch Volpp selbst sicherte seinem Team das Unentschieden indem er in einer 1:1 Situation souverän klärte. Auf der Gegenseite hatten Wojaczek und Koppenhöfer mit Distanzschüssen die Chance auf 2:1 zu erhöhen.

So brauchte es eine Standardsituation um zum Erfolg zu kommen. Nach einer Ecke konnte Schmitt mit einem schönen Distanzschuss aus dem Rückraum den Ball im Villinger Tor unterbringen (30. Minute).

Nach dem Seitenwechsel kontrollierte nun die Heimmannschaft mehr und mehr das Spiel, bis in der 55. Minute Turan mit einer starken Einzelleistung das Unentschieden für Villingen erzielen konnte. Er schnappte sich an der Mittellinie den Ball, ließ vier Hollenbacher stehen und vollendete zum 2:2. Nun wurde es für 15 min hektisch auf dem Platz. Jedes Team versuchte nun den entscheidenden Treffer zu erzielen und es wurde mit offenem Visier gekämpft.

Erst die Hereinnahme von neuen Kräften brachte den Umschwung zugunsten der Heimmannschaft. Nun waren es die Hollenbacher die das Tor nicht trafen. Zunächst waren es Schülke und Douty die einen Kopfball nicht im leeren Tor unterbringen konnten und dann scheiterte Minder freistehend vor dem Tor mit einer sogenannten 100%igen Chance.

Nach 90 min pfiff der gut leitende Unparteiische Stefan Jenninger eine bis zum Schluss spannende Partie ab.

Nun geht es am nächsten Sonntag zu den Titelfavoriten nach Stuttgart auf die Waldau. Gegner sind um 14:00 Uhr die Stuttgarter Kickers bevor am 4.10. mit der SGV Freiberg der nächste Gegner in die heimische Jako Arena kommt.

0:1 16. Minute Mendez

1:1 17. Minute Douty

2:1 30. Minute Schmitt

2:2 55. Minute Turan