Punkt gerettet

Julian Schiffmann rettet dem FSV erneut einen Punkt kurz vor Schluss

Remis in Oberachern

Julian Schiffmann hat dem FSV Hollenbach in Oberachern einen Punkt gerettet. Dem Linksaußen gelang in der Schlussphase der Treffer zum 1:1-Ausgleich. „Ich denke, das war ein gerechtes Ergebnis“, meinte FSV-Trainer Ralf Stehle. „Es war ein Spiel mit wenigen Torchancen insgesamt“, sagte Stehle. Beide Mannschaften agierten sehr diszipliniert und waren darauf bedacht, sicher zu stehen. Die beste Möglichkeit in der ersten Halbzeit hatten die Gäste – und zwar durch Kevin Röckert. Davor bemühten sich zwar beide Teams, kamen aber kaum zum Abschluss, da die Defensivreihen konzentriert zu Werke gingen. Nach der Pause ging Oberachern dann in Führung. Nico Huber traf aus zwölf Metern. Hollenbach blieb dran,und wurde dafür in der 81. Minute mit dem Ausgleichstreffer durch Julian Schiffmanns Kopfballtor belohnt. In der 87. Minute hatte Oberachern den Siegtreffer auf dem Fuß, verwertete die Möglichkeit aber nicht. „Es wäre auch nicht in Ordnung gewesen, wenn wir verloren hätten“, meinte Stehle.

SV Oberachern – FSV Hollenbach 1:1 (0:0)

1:0 Nico Huber (55.)
1:1 Julian Schiffmann (81.).

Hörner, Egner, Amon (64. Albert), Volk, Zeller, Nzuzi (90+1 Großberndt), Schiffmann, Kleinschrodt, Hutter (74. Schmitt), Baumann, Röckert (75. Hofmann)