A-Jugend

Punkt erkämpft

Trotz großer Personalsorgen holen die A-Junioren einen Punkt im Schwarzwald

Punkteteilung in Nagold

Gemischte Gefühle dominierten bei Spielern Trainern und Anhängern der Hollenbacher A Junioren nach dem Auswärtsspiel in Nagold. Zum einen kann der gewonnene Punkt im Abstiegskampf noch wichtig werden, zum anderen wäre an diesem Tag im Schwarzwald auch mehr möglich gewesen.

Die Vorzeichen sprachen jedoch nicht gerade für das Team von Coach Tobias Werner. Gerade mal 11 einsatzfähige Spieler konnten aufgrund von Verletzungen, Krankheit und Abitur auf den Spielberichtsbogen gesetzt werden. Doch diese Elf hatte das Vertrauen des Trainerteams und gerade die in die Startelf aufgerückten Spieler hatten nun die Chance ihr Können zu zeigen und stellten dies auch eindrucksvoll unter Beweis.

Direkt nach dem Anpfiff entwickelte sich ein munteres Spiel bei dem auch die Gastgeber durchaus zu gefallen wussten. Die Defensive der Gäste wurde schon in der eigenen Hälfte unter Druck gesetzt und man hoffte auf schnelle Ballgewinne um dann selbst Druck auf das Hollenbacher Tor aufzubauen.

Doch die gut agierende Abwehrreihe um den Kapitän Timo Brenner hatte die Situation zumeist im Griff und so konnten die Gastgeber aus dem Spiel heraus keine Tor Gefahr entwickeln. Die Hollenbacher hatten ihre erste Gelegenheit nach einem Standard. Timo Brenner stieg nach einer Ecke am höchsten und sein Kopfball verfehlte nur knapp das gegnerische Tor. Wenig später wurde Sam Schmitt von Schülke gut in Szene gesetzt und scheiterte nur knapp am Nagolder Schlussmann.
Nach einer guten halben Stunde war es dann wieder ein Standard bei dem die gesamte Hintermannschaft zu passiv blieb und der aufgerückte Jonathan Stockinger das 1:0 mit dem Kopf markieren konnte.

Nun war man endlich richtig wach und drängte noch vor der Pause auf den Anschlusstreffer. Der gut aufgelegte Minder und wiederum Schmitt scheiterten knapp und irgendwie fehlte auch noch die letzte Konsequenz im Abschluss. Nach einer Unkonzentriertheit in der Abwehr konnten die Gastgeber durch einen platzierten Flachschuss von Bürkle in der 43. Minute sogar noch auf 2:0 erhöhen.

Nach der Pause dann ein anderes Bild. Man merkte der Hollenbacher Rumpftruppe an, dass sie sich nicht geschlagen geben wollten und man hatte nun das Heft klar in der Hand. Nach zwei Umstellungen in der Halbzeit, Siegele war in das Zentrum gewechselt und Wojaczek hatte die Seite getauscht, konnte man nun noch mehr Druck auf das Nagolder Tor entwickeln.

Nun war es ein deutliches Chancen Plus, nachdem die Nagolder Kicker auch nicht mehr viel zulegen konnten. Aber erst in der 64. Minute wurden die Anstrengungen belohnt und nach einer schönen Vorarbeit von Schmitt auf der linken Seite konnte Minder die Flanke am kurzen Pfosten direkt verwerten und der Anschluss war hergestellt.
Nun lag der Ausgleich in der Luft aber es fehlte das Glück und die nötige Konsequenz. Der stark auftrumpfende Paulo hatte sich bis in den 5 Meter Raum durchgespielt doch dann verpasste er den richtigen Moment um das Spielgerät im Tor unterzubringen.

Einige Minuten später machte er es besser. Nachdem er einen Ball auf der rechten Seite erkämpft hatte, legte er in klug zurück und der mitgelaufene Wojaczek krönte sein gute Leistung mit dem 2:2 Ausgleichstreffer in der 84. Minute.
Nun gab es zwar noch ein kurzes Aufbäumen der Gastgeber und Brutzer musste bei einem Schuss von halbrechts noch einmal sein ganze Klasse zeigen. Doch nach 3 min Nachspielzeit und einigen taktischen Wechseln war dann das Unentschieden unter Dach und Fach.

Unter dem Strich ein verdienter Punktgewinn wobei aufgrund der Vielzahl an Chancen mehr möglich gewesen wäre.

Für den FSV spielten
Brutzer, Wojaczek, Baumann, Schmidt, Brenner, Siegele, Paulo, Schmitt, Zucker, Minder, Schülke

1:0 29. Minute Stockinger
2:0 43.Minute Bürkle