1867478_t1w600h392q90v65500_swp-8033694_20150404_4C_HOLL_X863251931X

Punkt erkämpft

FSV holt ersten Punkt auf fremden Terrain

Toller Kampf wird mit einem Punkt belohnt

Der Fußball-Oberligist FSV Hollenbach erkämpfte sich gestern den ersten Auswärtspunkt der Saison: 0:0 beim SV Spielberg. FSV-Trainer Ralf Stehle hatte vor der Partie aufgrund von zahlreichen Ausfällen kräftig umstellen müssen. Maximilian Egner rückte für Manuel Hofmann auf die linke Abwehrseite.

Der erste Abschnitt war ausgeglichen. Beide Teams agierten mit Respekt voreinander. Torchancen blieben zunächst noch Mangelware. So war es Claudio Ritter, der in der 25. Minute in der Mitte bei einer scharfen Hereingabe von Marius Schäfer bei der besten Spielberger Chance den Ball knapp verpasste. Sieben Minuten später prallte ein Kopfball von des FSV-Akteurs Maximilian Egner gegen den Pfosten. In der Schlussphase der ersten Halbzeit hatte sich Hollenbach gar ein Übergewicht erarbeitet. Spielbergs Coach Hartmut Kaufmann schickte noch vor der Pause gleich drei Spieler zum Warmlaufen. Nach der Halbzeit wechselte er Stürmer Jonas Daum ein. Die Gastgeber hatten das Spiel nach rund einer Stunde unter Kontrolle. Doch Hollenbach konnte immer wieder klären.

SV Spielberg – FSV Hollenbach 0:0

FSV Hollenbach: Fritsch, Volk, Zeller, Egner, Mi. Kleinschrodt (84. Schreiber), Schmitt (70. Ma. Kleinschrodt), Nzuzi, Schiffmann, Hutter, Baumann, Röckert (90.+2 Brenner)