FSV- B-jugend

Pokalsieg

B-Junioren zeigen nicht ihr bestes Spiel, gewinnen aber dennoch verdient

Glanzlos aber verdient in Runde 2
FSV Hollenbach – TSV Weilheim/Teck 2:0 (1:0)

Nachdem die Hollenbacher in der Quali-Runde des ADAC B-Junioren Verbandspokals den FV Löchgau mit 2:1 ausgeschaltet hatten, ging es am vergangenen Mittwoch in der heimischen JAKO-Arena unter Flutlicht gegen den TSV Weilheim/Teck. Hier zeigten die Rot-Blauen keine glanzvolle Leistung, bestimmten aber über weite Strecken das Spiel und gewannen deshalb am Ende verdient gegen den Ligakonkurrenten.

Trotz halbstündiger Verspätung des Anpfiffs starteten die Hausherren aus Hollenbach hellwach und nahmen von Beginn das Heft in Hand, kreierten zahlreiche Chancen und verteidigten die langen Bälle der Weilheimer geschickt. So gingen die Hohenloher bereits nach 14 Minuten verdient in Führung, als Mark Müller mustergültig bedient wurde, 2 Verteidiger und den Torwart austanzte und zum 1:0 einnetzte. Der Schiedsrichter sah das zwar als Eigentor des Weilheimer Verteidigers, doch dieser berührte den Ball erst, als dieser bereits im Netz zappelte. In der Folge verpassten es die Hollenbacher nachzulegen – zwar konnten sie weiterhin viele Angriffe in Richtung Weilheimer Tor starten, doch entweder fehlte die letzte Konsequenz oder die Abseitsfalle der Gäste schlug zu. Aufgrund einiger Unzulänglichkeiten im Defensivbereich der Gastgeber kamen die Kicker von der Teck immer besser ins Spiel und konnten nun deutlich mehr Ballbesitz für sich verbuchen, als es noch in der Anfangsphase der Fall war. Viele Ballverluste durch unnötige Dribblings, fehlende Konsequenz in den Zweikämpfen und Fehlpässe ohne Gegnerdruck prägten diese extrem schwache Phase des FSV, doch die Weilheimer schafften es nicht, ihre Chancen in den Ausgleich umzumünzen, der in dieser Phase verdient gewesen wäre.

In der zweiten Hälfte fingen sich die Hollenbacher wieder und drückten dem Spiel ihren Stempel auf. So konnte Tim Schmitt nur zwei Zeigerumdrehungen nach Wiederanpfiff das 2:0 erzielen, als er einem verunglückten Pass zum Weilheimer Keeper nachging, den Pressschlag gegen ihn gewann und der Ball aus 18 Metern ins Tor trudelte. Auch danach blieben die Hausherren druckvoll und spielbestimmend, schafften es aber nicht ihre Überlegenheit in Tore umzumünzen. Die Gäste wiederrum blieben durch Konter immer wieder gefährlich und hätten 20 Minuten vor Schluss einen klaren Foulelfmeter bekommen müssen, den der in beide Richtungen sehr unglückliche Schiedsrichter zum Glück der Hollenbacher aber nicht ahndete. Die eingewechselten Spieler auf Hollenbacher Seite sorgten bis zum Schlusspfiff noch für einigen Wirbel und zahlreiche Chancen, doch sie schafften es nicht das Ergebnis noch nach oben zu schrauben.

FAZIT
Gebeutelt durch einige Ausfälle zeigten die Hollenbacher ihre bisher dürftigste Leistung der aktuellen Saison. Dennoch konnten sie dutzende hochkarätige Chancen kreieren, die aber fast alle ungenutzt blieben – auf der anderen Seite hatte man aber auch das eine oder andere Mal großes Glück, als ein Schuss nur Millimeter am Tor vorbeiflog oder ein klarer Foulelfmeter nicht geahndet wurde. Nichts desto trotz geht dieser Sieg definitiv in Ordnung, mit dem man nun in Runde 2 auf einen hochkarätigen Gegner trifft.

AUSBLICK – POKAL
Am Mittwoch, den 19.10.2016 geht es ab 18:00 Uhr für die Rot-Blauen weiter mit Runde 2 des ADAC B-Junioren Verbandspokals. In der heimischen JAKO-Arena empfängt man die U16 des VfB Stuttgart, die bisher zwei Freilose hatten. Die Stuttgarter U16 spielt in der EnBW B-Junioren Oberliga und belegt dort nach 4 Spielen (3 Siege, 1 Remis, 9:1 Tore) den 3. Tabellenplatz. Es ist ein sehr spannendes Spiel auf Top-Niveau zu erwarten, in das der FSV erstmals als Außenseiter aber dennoch nicht chancenlos gehen wird.

AUSBLICK – LIGA
Die englische Woche wird mit am Sonntag, den 25.09.2016 mit dem Duell gegen die U16 der Stuttgarter Kickers komplettiert, bei denen man ab 11:00 Uhr zu Gast sein wird. Die Kickers verloren ihr erstes Spiel knapp mit 2:3 gegen den SGV Freiberg und feierten am vergangenen Spieltag einen klaren 4:0 Erfolg gegen den Aufsteiger GSV Maichingen. Es ist ein spannendes Top-Spiel zu erwarten, in dem der FSV erneut 100% abrufen muss um die Tabellenführung zu verteidigen.

Marc Windmüller, Robin Stier, Peter Kempf (62. Max Kaiser), Jonas Limbach, Marius Uhl, Tim Schmitt (71. Fabian Schuler), Noah Krieger (73. Timo Heidinger), Mark Müller (66. Justin Kubsky), Felix Limbach, Jakob Scheppach, Marco Gräff

TSV Weilheim/Teck
Mert Narin, Marvin da Costa Lopes, Tom Landwehr, Julian Unger, Nic Hemminger (41. Valentin Zeichner), Colin Bilalovic, Albin Berati (45. Justin-Maurice Elsner), Niklas Bühler, Benjamin Epple (63. Muhammed Gülay), Claas Hartmann (53. Pascal Zimmermann), Paul Schlatter

1:0 Mark Müller (14. Minute)