FSV- B-jugend

Pokalsieg

Hollenbachs B-Junioren gewinnen knapp, spät aber hochverdient in Löchgau

Sieg in Pokalqualifikation
FV Löchgau - FSV Hollenbach 1:2 (0:0)

Mit einem Sieg sind die Hollenbach B-Junioren in den Pflichtspielbetrieb der Saison 2016/2017 gestartet. In der Quali-Runde des ADAC B-Junioren Verbandspokals drehten die Rot-Blauen das Spiel innerhalb der letzten 4 Minuten und stehen verdientermaßen in der 1. Runde des Verbandspokals, wo sie auf den TSV Weilheim/Teck treffen.

Beiden Teams war die Nervosität des ersten Pflichtspiels in den ersten Minuten deutlich anzumerken, wobei die Hausherren des FV Löchgau den besseren und druckvolleren Start erwischten – auch bedingt durch ihre sehr offensive Spielausrichtung im 3-4-3. Die Hollenbacher wiederrum ließen sich nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Offensivdruck der Löchgauer nicht beeindrucken und schafften es nach 15 Minuten das Heft selbst in die Hand zu nehmen und zahlreiche Chance zu kreieren. Das einzige Manko der Rot-Blauen in dieser Phase: Die Chancenverwertung. Angriff um Angriff rollte auf die nicht gut geordnete Defensive des FVL zu, doch die Gäste schafften es nicht selbst aussichtsreichste Chancen in Zählbares umzumünzen. Auf der anderen Seite hatten die Hohenloher dann zwei Mal Glück, als Keeper Justin Haun zunächst eine Bogenlampe mit letzter Kraft über das Gehäuse lenken konnte und nur wenige Minuten später einen stark getretenen Freistoß von Dogukan Ag an den Pfosten abwehren und im Nachgang sicher halten konnte.

Auch in der zweiten Hälfte bestimmte der FSV das Spiel und die Hausherren besannen sich auf ihre brandgefährlichen und schnell vorgetragenen Konterangriffe. Einen dieser Angriffe konnte Mert Ünal in der 65. Minute zum etwas überraschenden und abseitsverdächtigen 1:0 einlochen – er wurde von Max Morlok mustergültig bedient und lies Justin Haun im Hollenbacher Gehäuse im 1 gegen 1 keine Chance. Die Hollenbacher waren kurzzeitig sichtlich geschockt über diesen Rückstand und benötigten ein paar Minuten, um wieder in die Partie zu finden. So dauerte es bis zur Schlussoffensive, ehe sich die Gäste für ihren Aufwand belohnen konnten. In der 76. Minute erzielte Jonas Limbach aus kurzer Distanz den schon längst überfälligen Treffer für den FSV und Marco Gräff schoss nur 2 Minuten später den ebenso verdienten wie umjubelten Führungstreffer. In den folgenden 6 Minuten Nachspielzeit warf der Löchgauer Nachwuchs nochmals alles nach vorne, konnte aber keine gefährlichen Chancen kreieren. Den Hollenbachern bot sich hierdurch viel Platz zum Kontern, doch die eingewechselten Fabian Schuler und Tim Schmitt scheiterten beide jeweils knapp. Bis zum Schlusspfiff des starken Schiedsrichters Erhan Gümüs tat sich nichts mehr, wodurch der Hollenbach Nachwuchs verdient, wenn auch knapp in der ersten Runde des Pokals steht.

AUSBLICK
In der 1. Runde des Pokals empfängt der FSV Hollenbach den TSV Weilheim/Teck, der sich in seiner Qualirunde ebenso knapp gegen die U16 des SSV Ulm mit 2:1 durchsetzen konnte. Das Spiel findet am Mittwoch, den 21.09.2016 um 18 Uhr auf dem Kunstrasen der Hollenbacher JAKO-Arena statt.

FV Löchgau
Nick Zuidema, Jan Jakob Keim, Ben Zetsche, Dogukan Ag, Bayram Ali Özdemir, Luca Bevilacqua (50. Atakan Kilinc), Mert Ünal, Liborio Crosta (62. Max Morlok), Fynn Zetsche, Kay Hachmann, Jona Essich (46. Luca-Niclas Schneider)

Justin Haun, Robin Stier, Jonas Limbach, Fahad Khan, Marius Uhl, Noah Krieger (73. Fabian Schuler), Sam Schwedl (78. Tim Schmitt), Tizian Knab, Daniel Hellinger, Felix Limbach, Marco Gräff

1:0 Mert Ünal (65. Minute)