Amon-Schiffmann

Pleitenserie geht weiter

Auch gegen Bissingen geht der FSV als Verlierer vom Platz

Der FSV Hollenbach kassierte am Samstag seine dritte Niederlage in Folge. 0:1 hieß es am Ende beim starken Aufsteiger FSV 08 Bissingen. Wieder war es eine unnötige Pleite. "Das Gegentor ist eine Katastrophe", ärgerte sich FSV-Trainer Ralf Stehle.

Beide Mannschaften machten auf dem Kunstrasenplatz in Bissingen die Räume eng. In der Anfangsphase waren die Bissinger etwas stärker, versuchten mit schnellen Bällen in die Spitze die Hollenbacher Abwehr zu überraschen. Es gelang nicht. Nach rund zehn Minuten waren dann die Gäste besser im Spiel. Vieles spielte sich zwischen den beiden Strafräumen ab, wenig vor den Gehäusen. Zu konzentriert arbeiteten die Defensivreihen.

Die beste Möglichkeit hatte in der 37. Minute Patrick Milchraum. Der Linksaußen der Hausherren verfehlte das Gehäuse aber knapp. Ein Heber von Manuel Hofmann in der 49. Minute wurde von Keeper Sven Burkhardt etwas unterschätzt und gerade noch über die Latte gelenkt. Beim anschließenden Eckball klärte dann Kapitän Oskar Schmiedel bei einem Kopfball von Martin Schmidt auf der Linie. In dieser Phase machten die Gäste Druck, waren kurzzeitig das bessere Team.

Nach rund einer Stunde zeigte dann Bissingen wieder mehr Initiative und kam durch Luca Wöhrle zu einer richtig guten Möglichkeit. In der 77. Minute hatte dann Marian Asch die Führung auf dem Fuß. Der kurz zuvor eingewechselte Simon Lindner hatte zurückgelegt, doch der Schuss von Asch war zu hoch.

Zwei Minuten danach fiel dann der Siegtreffer. Nach einem langen Ball der Bissinger wollte Maximilian Egner per Kopf klären, übersah dabei Lindner, der direkt abzog und zum 1:0 traf. FSV Bissingen - FSV Hollenbach 1:0 (0:0)

Torfolge: 1:0 Simon Lindner (79.)

FSV Hollenbach: Nowak, Volk, Egner (84. Schiffmann), Martin Kleinschrodt, Albert (74. Nierichlo), Nzuzi, Hofmann (69. Amon), Michael Kleinschrodt, Pfeiffer, Baumann (69. Scheifler), Schmidt